Talk:Wikipedia trifft Altertum

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Moin, ein schöner Bericht und sicherlich für das Publikum auf der englischsprachigen Wikipedia von großem Interesse. Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag: der Text enthält noch viele unwichtige Kleinigkeiten (z.B. das die Veranstaltungen ein paar Minuten später anfingen, etc.). Eine nochmalige Durchsicht und Straffung des Artikels würde die Lesefreundlichkeit entscheidend verbessern. Denk einfach daran: es handelt sich um einen Text, der online rezipiert wird. Und solche Texte müssen immer ein wenig kürzer sein und mehr Spannung aufbauen, als ein Text in einem gedruckten Buch. Herzliche Grüße --Frank Schulenburg (talk) 02:16, 31 July 2011 (UTC)[reply]

Ja, schon klar. Habe eh nicht damit gerechnet, dass die Signpostler mir diesen Riesenartikel so gestatten werden. Wollte aber erstmal den Bericht übersetzen, um auch eine Skizze für einen lightning talk auf der Wikimania zu erhalten. Grüße, —DerHexer (Talk) 22:25, 11 August 2011 (UTC)[reply]