Benutzer:Stefanwege

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Benutzer Stefanwege wurde 1976 in Leipzig geboren. Er besuchte die Polytechnische Oberschule "Nikolai Ostrowski" und die Mathematisch naturwissenschaftliche Spezialschule "Wilhelm Ostwald". Im Jahre 2002 beendete er sein Studium der Techno Mathematik (Technische Mathematik) an der TU Dresden. Zur Zeit arbeitet er als Wissenschaftler am Bundesamt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in Süd-Berlin.

Stefan Wege beteiligt sich seit dem Mai 2004 am Wikipedia Projekt.

Von Ihm vorrangig bearbeitete Themenbereiche: Mathematik, Physik, Geschichte (in dieser Reihenfolge)

Hobbies: Skaten, Skaten, Schwimmen, Rechnen, Radfahren, Computerspielen

Zuweilen beschäftigt er sich auch mit philosophischen Problem und glaubt eine Lösung dafür gefunden zu haben : Fermiparadox(Lösung)

Desweitern ist er der Meinung, dass die Folgen des jetzt prognostizierten Bevölkerungsrückganges seinen Wohlstand in Zukunft deutlich schmälern werden und ist daher der Meinung, dass eine aktive Bevölkerungspolitik die beste Möglichkeit zur Sicherung seines Wohlstands darstellt. Eine Erhöhung der Kinderzahl ist seiner Meinung nach am ehesten durch die Umsetzung folgenden Prinzips zu erreichen: Menschen mit minderjährigen Kindern sollte es im Durchschnitt finanziell besser gehen, als Menschen ohne Kinder.


Betrachtungen zu Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Möglichkeit wie die Wikipedia zuverlässiger gemacht werden könnte findet sich hier.

Demokratie und Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Demokratie als Schimpfwort- Ein alter Text der sich damit befaßt, das "Demokratie" mal ein Schimpfwort in der Wikipedia war. Dieser Zustand ist aber glaube ich überwunden.

Demokratien treffen bessere Entscheidungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Chance, dass Viele sich irren ist niedriger als dass Einer sich irrt. Deswegen treffen Demokratien bessere Entscheidungen als Diktaturen. Dieses Prinzip ist aber auch eine der Grundlagen der Wikipedia. Man nimmt ja an, dass Artikel weniger Fehler enthalten, wenn sie von mehren Benutzer betrachtet werden (siehe Wie kann ich einem Artikel vertrauen). Wenn dieses Prinzip falsch ist, dann wird die Wikipedia nie eine gute Enzyklopädie und man kann sie gleich begraben. Ist das Prinzip aber richtig, so muss man denn auch konsequent sein und die Wikipedia demokratisch organisieren.

Oha, da hat aber jemand nicht so die Übersicht. Demokratien machen das, auf was sich alle einigen können (Kompromiss) und nicht unbedingt das richtige. Ebenso bei Wikipedia ist die Demokratie hier eine Gleichmacherei, so dass alle zufrieden sind, aber die "objektive" Wahrheit ist es deswegen noch lange nicht. Die kommt nur von einem "Diktator", der aber eben kompetent sein muss.
Schmunzel. Die Weltgeschichte beweist es, die Welt ist voll von übermenschlichen Diktatoren, die sich nie irren.

Entwurfsliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich finde es ganz interessant was alles an Artikelentwürfen auf Benutzerseiten steht. Hier eine kleine Linkliste. Benutzer:Stefanwege/Entwurfliste