Announcements/Announcement Wikidata descriptions in watchlist/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search
This page is a translated version of the page Announcements/Announcement Wikidata descriptions in watchlist and the translation is 100% complete.
Other languages:
Deutsch • ‎English • ‎français • ‎svenska • ‎čeština • ‎русский • ‎українська • ‎فارسی • ‎日本語

This message and its translations are available on this page. Feel free to translate it in more languages!

Ihr kennt vielleicht schon die Einstellung, Änderungen aus Wikidata in eurer Beobachtungsliste und in den letzten Änderungen anzuzeigen. Bis jetzt wurden dabei aufgrund der Art und Weise, wie Wikidata die in einem Artikel verwendeten Daten verfolgt, Änderungen an Wikidata-Beschreibungen nicht immer mit eingeschlossen.

Ab dem 3. Dezember werden die Beobachtungsliste und die letzten Änderungen auch Bearbeitungen an den Beschreibungen von Wikidata-Objekten, die auf den von euch beobachteten Seiten verwendet werden, einschließen. Das betrifft nur Beschreibungen in der Sprache eures Wikis, um sicherzustellen, dass nur Änderungen angezeigt werden, die für dieses Wiki relevant sind.

Diese Verbesserung wurde von vielen Beitragenden aus verschiedenen Projekten angefragt. Wir hoffen, dass sie euch dabei hilft, die Änderungen an Wikidata-Beschreibungen, welche euer Wiki betreffen, zu überwachen und daran teilzuhaben, die Datenqualität in Wikidata für alle Wikimedia-Projekte und darüber hinaus zu verbessern.

Anmerkung: wenn ihr die Funktion zur Integration von Wikidata-Änderungen in der Beobachtungsliste schon länger nicht verwendet habt, probiert sie doch noch einmal aus! Wir haben sie stetig verbessert und sie zeigt jetzt relevantere und nützlichere Änderungen an als gegen 2015, in der Anfangszeit dieser Funktion.

Wenn ihr irgendwelche Probleme bemerkt oder Rückmeldung geben wollt, verwendet gerne dieses Phabricator-Ticket. Danke!

Lea Lacroix (WMDE) 12:19, 25 November 2020 (UTC)