Wikimedia Foundation elections/Board elections/2007/Candidates/Sean Heron/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

User:Sean Heron[edit]

Benutzer Sean Heron
Eigentlicher Name Sean Carl Johann Heron
Ort Schwäbisch Hall, Germany
Alter 23
Benutzer-Seite(n) de.wikinews en.wikinews en.wikipedia de.wikipedia
Wikimedia-Teilnehmer seit 16. April 2004
Projekte, an denen ich teilnehme Wikinews, sehr wenig auf Wikipedia
Sprachen, an denen ich teilnehme Deutsch, weniger auf Englisch
Link zu Benutzerbeitragsseiten de.wikinews en.wikinews en.wikipedia de.wikipedia
Meine Vorstellung als Kandidat Zuerst will ich sagen, dass ich denke, dass es kompetentere Kanditaten als mich gibt. Ich wöllte zum Beispiel nicht Eloquence aus dem Board of Trustees herausdrängen (Nicht das ich glaube, dass ich das werde, aber das ist eine andere Frage :D ...). Ich glaube allerdings schon, dass ich mindestens so gute Arbeit leisten würde wie manche der anderen Kandidaten, was ein Grund dafür ist, dass ich mich zur Wahl stelle.

Meiner Ansicht nach muss das größte Anliegen der Wikimedia Foundation im Moment die Konsolidierung dessen sein, was bisher erreicht worden ist. Ohne Zweifel hat das enorme Wachstum im kurzen Zeitraum seit der Gründung zu vielen langfristigen Problemen geführt. Ich denke, dass den folgenden beiden Vorrang gegeben werden sollte:

  • Finanziell solide zu bleiben (und gleichzeitig das jetzige Maß an Unabhängigkeit bewahren).

und

  • Unsere moralische Pflichten zu erfüllen, besonders in Bezug auf Artikel über lebendige Personen auf der Wikipedia (dies ist ein Hauptgrund meiner Kandidatur)

Hier habe ich noch ausführlicher (aber etwas durcheinander) zu diesen Themen geschrieben.

Was für diejenigen, die mich vielleicht wählen wollen, auch von Interesse sein könnte, ist, dass ich kürzlich über Citizendium nachgelesen habe. Ich finde das man über ihre Prinzipien (Dass sich Benutzer unter ihrem echten Namen anmelden müssen, und dass verifizierte Experten das letzte Wort auf ihrem Gebiet haben) nachdenken könnte. Und ich finde das was ich auf Wikitruth gelesen habe etwas beunruhigend.

Bei Fragen bitte hier posten Board elections/2007/Candidates/Sean Heron/questions