Community Wishlist Survey 2021/Archive/Nachschlagung während des Editierens

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Nachschlagung während des Editierens

Diskussion

Oft genug kommt es vor, dass man während des Editierens (innerhalb von Wp!) etwas nachschauen will. Bis jetzt muss man immer:

  • abspeichern und rausgehen,
  • das gesuchte weitere Lemma nachschaun, auch sehen, ob überhaupt vorhanden,
  • zum vorigen Editieren zurückkehren und das gefundene mit einsetzen (falls vorhanden), oder sich hier ggf. mit einem künftigen Rot-Link begnügen.

Ich würde mir sehr wünschen, dass derartiges einfacher und schneller möglich wäre, also ohne das laufende Editieren zu verlassen. Prinzipiell ging das auch heute schon - aber nur, wenn man 2 Computer und 2 Internetanschlüsse besitzt. Wer hat das schon? --Wilhelmus Legrant (talk) 09:21, 23 November 2020 (UTC)[reply]