Veranstaltungsteamportal/Communitybereich/Werkzeuge zur Evaluierung von Veranstaltungen

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
This page is a translated version of the page Events Team Portal/Community space/Event Evaluation Toolkit and the translation is 100% complete.

Werkzeuge zur Evaluierung von Veranstaltungen

In der Übersicht unterhalb finden sich verschiedene grundsätzliche Fragen, die die Wikimedia Foundation für die Evaluierung großer Veranstaltungen der Wikimedia-Bewegung verwendet, darunter die Wikimania und verschiedene regionale und themenbezogene Veranstaltungen. Diese Fragen eignen sich auch für die Evaluierung anderer Veranstaltungen der Bewegung, bei denen diese nicht direkt von der Foundation vorgenommen wird. Gerne kannst du die Fragen für die Evaluierung eigener Veranstaltungen verwenden. Wir haben sie für drei Phasen konzipiert: für die Anmeldung, für den Abschluss der Veranstaltung und für eine Anschlussbefragung drei Monate nach Veranstaltungsende.

Mit diesen Fragen sollen Informationen über die Wirkung, die Ausgestaltung und die Fairness einer Veranstaltung der Wikimedia-Bewegung eingeholt werden. Möglicherweise sind nur einige der Fragen auch für deine Veranstaltung relevant.

  • Vielfalt: Wie sehr spiegeln die Teilnehmenden der Veranstaltung die Vielfalt der Wikimedia-Bewegung und der Welt wider?
  • Sicherheit: Fühlen sich alle Teilnehmenden bei der Veranstaltung wohl und sicher?
  • Virtuelle Umgebung: Konnten die Teilnehmenden bei virtuellen Veranstaltungen auf alle Veranstaltungselemente zugreifen, die sie benötigten oder wollten? Waren Teilnehmende und Organisator:innen mit der technischen Infrastruktur der Veranstaltung zufrieden?
  • Inklusion und Gleichberechtigung: Wie zugänglich und integrativ ist die Veranstaltung? Erleben verschiedene Bevölkerungsgruppen die Veranstaltung und ihre Inhalte unterschiedlich? Wie erfahren Neulinge die Veranstaltung?
  • Reaktionen: Fanden Teilnehmende den Inhalt der Veranstaltung nützlich und von hoher Qualität? Schienen ihnen das Format und das Umfeld der Veranstaltung geeignet, um die Community und die Zusammenarbeit darin zu stärken?
  • Lerneffekt: Welche neuen Kenntnisse, Fertigkeiten, Ansichten, Überzeugungen und Pläne konnten Teilnehmende von der Veranstaltung mitnehmen?
  • Anwendbarkeit: Wie sehr konnten Teilnehmende das bei der Veranstaltung Gelernte anschließend bei ihrer Arbeit im Wikimedia-Umfeld anwenden? Tauschten sie sich darüber mit anderen in ihrer Community aus und gaben sie Wissen weiter?
  • Ergebnisse: Welche neuen Ideen oder Projekte ergaben sich aus der Veranstaltung?
  • Zusammenarbeit und Netzwerke: Konnten Teilnehmende neue Kontakte knüpfen, auch mit Personen aus anderen Gruppen, Organisationen oder Regionen, und waren diese Kontakte zeitüberdauernd? Konnten Teilnehmende ihre kollaborativen Tätigkeiten ausweiten und waren diese zeitüberdauernd?

Warum sollte ich eine Evaluierung meiner Veranstaltung vornehmen?

Evaluierung bringt viele Vorteile, in erster Linie jenen, mit gesammelten Informationen die Organisation und den Inhalt deiner Veranstaltung in Zukunft verbessern zu können. Wenn man Daten über den Erfolg einer früheren Veranstaltung vorweisen kann, ist es auch einfacher, Förderanfragen zu stellen, sei es bei Wikimedia oder bei anderen Organisationen.

Fragen bei der Anmeldung

Wikimedia-Engagement und Veranstaltungsteilnahme

Wie trägst du zur Wikimedia-Bewegung bei? Bitte wähle alle zutreffenden Antwortmöglichkeiten aus.
Ich erstelle oder bearbeite Inhalte in mindestens einem Wikimedia-Projekt (zum Beispiel Wikipedia, Wikimedia Commons oder Wikidata) [ ]
Ich vertrete eine angeschlossene Organisation [ ]
Ich organisiere Wikimedia-Projekte, -Veranstaltungen, -Kampagnen oder -Gruppen [ ]
Ich arbeite bezahlt für die Wikimedia Foundation [ ]
Ich arbeite bezahlt für eine andere Wikimedia-Organisation [ ]
Ich engagiere mich auf andere Weise [ ]
Keine Angabe [ ]
In welchem Jahr hast du zum ersten Mal etwas zu Wikimedia-Projekten beigetragen? ___________
Gib an, ob die Veranstaltung regelmäßig stattfindet:
Hast du schon einmal an [Veranstaltung] teilgenommen?
Ja (wie oft?) [ ]

___________

Nein [ ]
Gib an, ob die Frage oberhalb mit Nein beantwortet wurde oder nicht angezeigt wird:
Wie hast du von dieser Veranstaltung erfahren? Bitte wähle alle zutreffenden Antwortmöglichkeiten aus.
Jemand aus der Wikimedia-Bewegung hat mir davon erzählt [ ]
Ich habe eine Ankündigung in einem Wiki gesehen [ ]
Ich habe eine Ankündigung in einer Wikimedia-Mailingliste gesehen

[ ]

Ich habe eine Ankündigung in sozialen Medien (zum Beispiel Facebook oder Twitter) gesehen [ ]
Ich habe in einem Messenger davon erfahren (zum Beispiel Telegram oder WhatsApp) [ ]
Ich habe über eine angeschlossene Organisation oder Usergroup davon erfahren

[ ]

Ich habe auf andere Weise davon erfahren [ ]

___________

Keine Angabe [ ]
Diese Art von Veranstaltung ausschließen:
Welche der folgenden Arten von Offline-Veranstaltungen hast du besucht? Wähle alle zutreffenden Antwortmöglichkeiten aus.
Wikimania [ ]
Wikimedia Summit (zuvor Wikimedia Comference), die jährliche Konferenz für angeschlossene Wikimedia-Organisationen (Chapter, themenbezogene Organisationen, Usergroups) [ ]
Internationale Hackathons (Wikimania Hackathon oder Wikimedia Hackathon) [ ]
Regionale Veranstaltungen wie das CEE Meeting, die IberoConf, Wiki Indaba oder die WikiCon North America [ ]
Nationale oder lokale Wikimedia-Konferenzen wie Wikicamps, lokale Hackathons oder von angeschlossenen Wikimedia-Organisationen organisierte lokale Konferenzen (wie die deutschsprachige WikiCon) [ ]
Lokale Treffen von Freiwilligen, etwa Edit-a-thons, Fototouren und ähnliche Initiativen [ ]
Themenbezogene Veranstaltungen, wie die GLAM Wiki Conference oder die Diversity Conference [ ]
Keines der oben genannten [ ]
Veranstaltungsarten aus obenstehenden Antworten automatisch übernehmen:
Wie oft hast du an dieser Art von Veranstaltung teilgenommen?
Wikimania _______
Wikimedia Summit (zuvor Wikimedia Comference), die jährliche Konferenz für angeschlossene Wikimedia-Organisationen (Chapter, themenbezogene Organisationen, Usergroups) _______
Internationale Hackathons (Wikimania Hackathon oder Wikimedia Hackathon) _______
Regionale Veranstaltungen wie das CEE Meeting, die IberoConf, Wiki Indaba oder die WikiCon North America _______
Nationale oder lokale Wikimedia-Konferenzen wie Wikicamps, lokale Hackathons oder von angeschlossenen Wikimedia-Organisationen organisierte lokale Konferenzen (wie die deutschsprachige WikiCon) _______
Lokale Treffen von Freiwilligen, etwa Edit-a-thons, Fototouren und ähnliche Initiativen _______
Themenbezogene Veranstaltungen, wie die GLAM Wiki Conference oder die Diversity Conference _______

Fragen zur Demografie

Wo lebst du derzeit? ___________
Welche Sprache(n) sprichst du fließend? ___________

Grundgefühl zur Community

Wie sehr stimmst du den folgenden Aussagen zu? Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme weder zu noch nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu Ich bin nicht sicher
Ich bin stolz darauf, zu Wikimedia-Projekten beizutragen. [ ] [ ]

[ ]

[ ] [ ] [ ]
Ich fühle mich als Teil der Wikimedia-Bewegung. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Die meisten Wikimedians sind sehr daran interessiert, einander zu unterstützen.

[ ]

[ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Die meisten Wikimedians bemühen sich, eine langfristige Zusammenarbeit mit anderen aufzubauen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich habe das Gefühl, dass meine Beiträge von anderen Wikimedians anerkannt werden. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]

Fragen nach Veranstaltungsende

Hast du an [Veranstaltung] teilgenommen, auch nur in Teilen?
Ja [ ]
Nein (Rest überspringen) [ ]
Hast du ein Stipendium angefragt, um an [Veranstaltung] teilzunehmen?
Ja, und ich habe ein Stipendium erhalten [ ]
Ja, aber ich habe kein Stipendium erhalten [ ]
Nein [ ]
Überspringen, wenn obenstehende Frage mit Nein beantwortet wurde:
Wie sehr stimmst du den folgenden Aussagen zu? Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme weder zu noch nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu Ich bin nicht sicher
Der Prozess zum Anfragen eines Stipendiums war einfach zu verstehen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Die Stipendienbewerbung war einfach auszufüllen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich habe deutliche und pünktliche Informationen zum Stand meiner Bewerbung erhalten.

[ ]

[ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Überspringen, wenn obenstehende Frage nicht angezeigt wird:
Was möchtest du sonst noch über den Bewerbungsprozess für die Stipendien loswerden? ___________
Überspringe diese Frage, wenn die Veranstaltung ausschließlich online stattfand.
Wie sehr stimmst du folgenden Aussagen über den Veranstaltungsort und seine Umgebung zu? Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme weder zu noch nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu Ich bin nicht sicher
Der Veranstaltungsort war für mich ohne Probleme zugänglich (Barrierefreiheit). [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Der Veranstaltungsort war mit meinen Sprachkenntnissen ohne Probleme zugänglich. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Am Veranstaltungsort war es einfach für mich, überallhin zu gelangen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Die Ausstattung des Veranstaltungsorts und seiner Umgebung haben es mir erlaubt, in vollem Ausmaß zu sehen und zu hören, mich zu konzentrieren und mich einzubringen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich habe mich bei der Veranstaltung wohl, sicher und respektiert gefühlt. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich konnte mich an der Veranstaltung auf eine für mich angenehme Art beteiligen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich konnte eine Unterkunft finden, von der aus der Veranstaltungsort einfach zu erreichen war. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich war insgesamt zufrieden mit dem Veranstaltungsort und seiner Umgebung.

[ ]

[ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Überspringen, wenn obenstehende Frage nicht angezeigt wird:
Was möchtest du sonst noch über den Veranstaltungsort und seine Umgebung loswerden? ___________
Überspringe diese Frage, wenn die Veranstaltung ausschließlich online stattfand.
Wie sehr stimmst du folgenden Aussagen über die Veranstaltungsplattform zu? Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme weder zu noch nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu Ich bin nicht sicher
Die Plattform und die Inhalte der Veranstaltung waren für mich technisch zugänglich. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Die Veranstaltung war in meiner Zeitzone zugänglich. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Die Veranstaltung war mit meinen Sprachkenntnissen ohne Probleme zugänglich. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Die Veranstaltungsplattform war einfach zu überblicken und zu bedienen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Die Veranstaltungsplattform und das Format der Veranstaltung haben es mir erlaubt, in vollem Ausmaß zu sehen und zu hören, mich zu konzentrieren und mich einzubringen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich habe mich bei der Veranstaltung wohl, sicher und respektiert gefühlt. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich konnte mich an der Veranstaltung auf eine für mich angenehme Art beteiligen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich war insgesamt zufrieden mit der Veranstaltungsplattform.

[ ]

[ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Überspringen, wenn obenstehende Frage nicht angezeigt wird:
Was möchtest du sonst noch über die Veranstaltungsplattform loswerden? ___________
Wie sehr stimmst du folgenden Aussagen über die Kenntnisse oder Fertigkeiten, die du von [Veranstaltung] mitgenommen hast, zu? Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme weder zu noch nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu Ich bin nicht sicher
Der Inhalt war für mich mit meinen Vorkenntnissen und meiner Erfahrung geeignet. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Der Inhalt hat mich interessiert. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich habe Kenntnisse erworben, die für meine Aktivitäten in der Wikimedia-Bewegung relevant sind. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich habe praktische Fertigkeiten erlernt, die für meine Aktivitäten in der Wikimedia-Bewegung relevant sind. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich habe neue Ideen für meine zukünftige Arbeit in der Wikimedia-Bewegung bekommen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich möchte das Gelernte bei meinen Wikimedia-Aktivitäten einsetzen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich möchte das Gelernte meiner/meinen Community(s) weitergeben. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Aufgrund meiner Erfahrungen bei [Veranstaltung] möchte ich in Zukunft zu einem Wikimedia-Projekt beitragen, an dem ich mich bislang noch nicht beteiligt habe.

[ ]

[ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Was war die nützlichste oder interessanteste neue Erkenntnis oder Fertigkeit, die du bei [Veranstaltung] gelernt hast? ___________
Wie beabsichtigst du, das bei [Veranstaltung] Gelernte zukünftig anzuwenden oder weiterzugeben? ___________
Wie sehr stimmst du folgenden Aussagen über das Format von [Veranstaltung] zu? Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme weder zu noch nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu Ich bin nicht sicher
Ich finde Präsentationen, auch als Paneldiskussionen, sinnvoll. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich finde Arbeitsgruppen, praktisches Training oder andere aktive Lernmethoden sinnvoll. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Die meisten Programmpunkte, die ich besucht habe, hatten ein Format (etwa Präsentation, Paneldiskussion oder aktives Lernen), das ich sinnvoll und ertragreich für mich und meine Lernmethoden fand.

[ ]

[ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Wie sehr stimmst du folgenden Aussagen über deine Erfahrungen mit anderen Teilnehmenden von [Veranstaltung] zu? Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme weder zu noch nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu Ich bin nicht sicher
Ich habe mit anderen über ein Thema oder Problem gesprochen, an dem wir arbeiten möchten. [ ] [ ]

[ ]

[ ] [ ] [ ]
Ich habe mit anderen zusammengearbeitet, um neue Lösungsansätze für bestehende Probleme zu finden. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich habe mit anderen zusammengearbeitet, um eine neue Community oder Gruppe zu gründen.

[ ]

[ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich habe mich mit anderen über neue Arten von Versammlungen oder Kollaborationen unterhalten. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Was war die spannendste neue Idee, die du bei [Veranstaltung] besprochen oder eingebracht hast? ___________
Wie sehr stimmst du folgenden Aussagen über deine für [Veranstaltung] relevanten Projekte zu? Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme weder zu noch nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu Ich bin nicht sicher
Wir haben ein oder mehrere Projekte während [Veranstaltung] abgeschlossen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
(Wenn du zugestimmt hast:) Kannst du mehr über diese(s) Projekt(e) erzählen? _________________________
Wir haben während [Veranstaltung] bedeutende Fortschritte bei einem oder mehreren Projekten gemacht. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
(Wenn du zugestimmt hast:) Kannst du mehr über diese Fortschritte erzählen? _________________________
Wir haben beschlossen, die Arbeit an einem Projekt vorerst oder endgültig zu beenden. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
(Wenn du zugestimmt hast:) Kannst du mehr über diese(s) Projekt(e) und warum ihr sie beendet habt erzählen? _________________________
Wie sehr stimmst du den folgenden Aussagen zu? Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme weder zu noch nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu Ich bin nicht sicher
Ich bin stolz darauf, zu Wikimedia-Projekten beizutragen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich fühle mich als Teil der Wikimedia-Bewegung. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Die meisten Wikimedians sind sehr daran interessiert, einander zu unterstützen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Die meisten Wikimedians bemühen sich, eine langfristige Zusammenarbeit mit anderen aufzubauen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich habe das Gefühl, dass meine Beiträge von anderen Wikimedians anerkannt werden. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich konnte neue Kontakte mit anderen Wikimedians bei [Veranstaltung] knüpfen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich konnte mich mit Freund:innen und Kolleg:innen treffen, die ich bei [Veranstaltung] normalerweise nicht antreffe. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Hier ein kurzes Quiz, um zu sehen, was Communitys über die Ziele der Wikimedia Foundation wissen! Welches der folgenden ist das Hauptziel der Wikimedia-Strategie für 2030?
Klärung und Stärkung der globalen Wahrnehmung von Wikimedia und unserer Mission für freies Wissen sowie wachsende Aufmerksamkeit und Affinität für Menschen an Orten, an denen wir noch nicht präsent sind.

[ ]

Förderung und Verteidigung der Integrität und Unabhängigkeit von freiem Wissen, der Wikimedia-Community sowie den Wikimedia-Projekten und -Werten gegenüber Regierungen, Unternehmen, der Zivilgesellschaft und anderen Interessensgruppen. [ ]
Wikimedia wird das Fundament im Ökosystem des freien Wissens sein und alle, die unsere Vision teilen, können sich uns anschließen. [ ]
Wir werden eine sichere, einladende, vielfältige, nachhaltige und blühende Bewegung mit aufbauen, stärken und pflegen, in der führende Vertreter:innen, Beitragende, Vorkämpfer:innen und Partner:innen des freien Wissens zusammenwirken können. [ ]
Ich bin nicht sicher [ ]
Das ist das langfristige Hauptziel der Wikimedia-Bewegung:

Im Jahr 2030 wird Wikimedia das Fundament im Ökosystem des freien Wissens sein, und alle, die unsere Vision teilen, können sich uns anschließen.

Gar nicht Teilweise Großenteils Vollständig Ich bin nicht sicher
Wie wichtig ist dieses Ziel für dich persönlich? [ ] [ ]

[ ]

[ ] [ ]
Wie wichtig ist dieses Ziel für die Wikimedia-Projekte, -Kampagnen oder -Communitys, an denen du dich beteiligst? [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Wie sehr stimmst du der folgenden Aussage zu? Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme weder zu noch nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu Ich bin nicht sicher
Aufgrund des langfristigen Ziels der Wikimedia-Bewegung bin ich stärker motiviert, zu Wikimedia-Projekten beizutragen, statt mich auf andere Projekte zu konzentrieren. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Was hast du dir hauptsächlich erhofft, von der Teilnahme an [Veranstaltung] mitzunehmen und zu lernen? ___________
Was waren deine Lieblingsmomente während [Veranstaltung]? ___________
Welche Verbesserungsvorschläge hast du für zukünftige Ausgaben von [Veranstaltung]? ___________
Manchmal nehmen Wikimedians Kontakt miteinander auf, um sich über ihre Arbeit auszutauschen und Strategien zu besprechen oder einander Hilfestellungen zu geben. Wie viele Wikimedians hast du zu diesem Zweck in den letzten drei Monaten ungefähr kontaktiert? ___________
Wie viele davon stammen von außerhalb deiner lokalen Organisation oder Sprachversion? ___________
Manchmal arbeiten Wikimedians zusammen, um gemeinsam Projekte, Aktivitäten, Gruppen oder Veranstaltungen zu planen. Wie viele Wikimedians hast du zu diesem Zweck in den letzten drei Monaten ungefähr kontaktiert? ___________
Wie viele davon stammen von außerhalb deiner lokalen Organisation oder Sprachversion? ___________
Kannst du mehr über die Projekte, Aktivitäten oder Gruppen erzählen, für deren Planung du in den letzten drei Monaten mit anderen Wikimedians zusammengearbeitet hast? ___________
Hast du vor, an [Veranstaltung] in der Zukunft teilzunehmen?
Ja [ ]
Nein (warum nicht?) [ ]

___________

Würdest du anderen die Teilnahme an [Veranstaltung] empfehlen?
Ja [ ]
Nein [ ]
Bist du daran interessiert, in Zukunft selbst eine Communityveranstaltung zu organisieren? Wenn du mit Ja antwortest, gehst du keine Verpflichtungen ein, aber jemand aus dem Veranstaltungsteam der Wikimedia Foundation könnte dich später zu diesem Thema per E-Mail kontaktieren.
Ja [ ]
Nein [ ]

Anschlussbefragung

Wie sehr stimmst du folgenden Aussagen darüber zu, was du bei [Veranstaltung] gelernt hast? Stimme überhaupt nicht zu Stimme nicht zu Stimme weder zu noch nicht zu Stimme zu Stimme völlig zu Ich bin nicht sicher
Das bei [Veranstaltung] Gelernte hat meinen Blick auf meine Beiträge zur Wikimedia-Bewegung verändert. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
Ich konnte das bei [Veranstaltung] Gelernte bei meiner Arbeit in der Wikimedia-Bewegung in den letzten drei Monaten anwenden. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
(Wenn du zugestimmt hast:) Wie hast du das Gelernte in den letzten drei Monaten bei deiner Wikimedia-Arbeit angewendet? ___________________
(Wenn du nicht zugestimmt hast:) Was hat dich daran gehindert, das Gelernte bei deiner Wikimedia-Arbeit anzuwenden? ___________________
Ich konnte das bei [Veranstaltung] Gelernte in den letzten drei Monaten an meine Community weitergeben. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
(Wenn du zugestimmt hast:) Wie hast du das Gelernte in den letzten drei Monaten an deine Community weitergegeben? ___________________
(Wenn du nicht zugestimmt hast:) Was hat dich daran gehindert, das Gelernte an deine Community weiterzugeben? ___________________
Aufgrund meiner Erfahrungen bei [Veranstaltung] habe ich in den letzten drei Monaten begonnen, mich an einem neuen Wikimedia-Projekt zu beteiligen. [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]
(Wenn du zugestimmt hast:) An welchem neuen Projekt hast du dich beteiligt? ___________________
Manchmal nehmen Wikimedians Kontakt miteinander auf, um sich über ihre Arbeit auszutauschen und Strategien zu besprechen oder einander Hilfestellungen zu geben. Wie viele Wikimedians hast du zu diesem Zweck in den letzten drei Monaten ungefähr kontaktiert? ___________
Wie viele davon stammen von außerhalb deiner lokalen Organisation oder Sprachversion? ___________
Manchmal arbeiten Wikimedians zusammen, um gemeinsam Projekte, Aktivitäten, Gruppen oder Veranstaltungen zu planen. Wie viele Wikimedians hast du zu diesem Zweck in den letzten drei Monaten ungefähr kontaktiert? ___________
Wie viele davon stammen von außerhalb deiner lokalen Organisation oder Sprachversion? ___________
Kannst du mehr über die Projekte, Aktivitäten oder Gruppen erzählen, für deren Planung du in den letzten drei Monaten mit anderen Wikimedians zusammengearbeitet hast? ___________
Hast du vor, an [Veranstaltung] in der Zukunft teilzunehmen?
Ja [ ]
Nein (warum nicht?) [ ]

___________

Würdest du anderen die Teilnahme an [Veranstaltung] empfehlen?
Ja [ ]
Nein [ ]
Bist du daran interessiert, in Zukunft selbst eine Communityveranstaltung zu organisieren? Wenn du mit Ja antwortest, gehst du keine Verpflichtungen ein, aber jemand aus dem Veranstaltungsteam der Wikimedia Foundation könnte dich später zu diesem Thema per E-Mail kontaktieren.
Ja [ ]
Nein [ ]