Spendenaktion 2012/Übersetzung/Aufruf von MikeC

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
This page is a translated version of the page Fundraising 2012/Translation/MikeC Appeal and the translation is 100% complete.

1

Als ich ein Kind war, begann ich, Bücher über das Fliegenfischen zu kaufen. Bis heute habe ich über 600 Bücher zu diesem Thema gesammelt. Ich habe auf der ganzen Welt fluggeangelt. Manche Leute denken, das wäre eine Art esoterischer Sport, aber ich liebe ihn.

Nachdem ich 28 Jahre bei der US Air Force gedient habe und auf der ganzen Welt herumgekommen bin, habe ich mich zur Ruhe gesetzt und bin nach Montana gezogen, wo ich nach Herzenslust flugangeln und wandern kann. Und wenn ich mal gerade nicht die freie Natur genieße, schreibe ich in der Wikipedia darüber.

Niemand bezahlt mich für diese Arbeit. Ich mache sie, weil ich von den Zielen der Wikipedia überzeugt bin: Die Summe allen menschlichen Wissens jedem auf der Welt zugänglich zu machen. Kostenlos.

Die Wikipedia ist gemeinnützig und ich denke, dass das der einzige Weg ist. Es müssen keine Aktionäre beeindruckt und keine Bankkonten vergoldet werden. Nur so kann die Wikipedia ihren Prinzipien und Zielen treu bleiben. Darum spende ich jedes Jahr eine Kleinigkeit.

Dieses Jahr machst du es hoffentlich so wie ich und trägst ein wenig dazu bei.

Bio

Mike Cline wuchs im Süden von Kalifornien auf, vor der höchsten Phase des Vietnamkrieges trat er in die US-Air-Force ein. Er diente 28 Jahre und ging als ein Oberstleutnant 1996 in den Ruhestand. Heute lebt er in Montana und arbeitet als strategischer Berater. In der Wikipedia schreibt er über Montanas Geographie, Naturgeschichte und Nationalparks. Und selbstverständlich über das Fliegenfischen, wobei er seine Bibliothek von über 600 Büchern nutzt.