Grants:IdeaLab/Herausfinden, warum Menschen (die sich jetzt nicht mehr oder jetzt weniger beteiligen), dies tun

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Herausfinden, warum Menschen (die sich jetzt nicht mehr oder jetzt weniger beteiligen), dies tun
please add a 1-2 sentence summary after 'summary='
idea creator
Roy.ly
advisor
roy.ly
volunteer
• [[User:>|>]]
join
endorse
created on08:27, Saturday, June 11, 2016 (UTC)


Project idea | Projekt-Idee[edit]

Herausfinden, warum Menschen (die sich jetzt nicht mehr oder jetzt weniger beteiligen), dies tun[edit]

Es gibt Menschen, die sich einst viel in Wikipedia beteiligt haben, dies aber jetzt nicht mehr oder nur noch selten und wenig tun. Menschen die sich einst viel in Wikipedia beteiligt haben, dies aber jetzt nicht mehr oder nur noch selten und wenig tun, sind irgendwie frustriert. Ich gehöre auch dazu und weiß das aus eigenem Gefühl und Erleben. Ich wurde missverstanden und mein Agieren nicht wohlwollend hinterfragt, sondern verurteilt, auch wurden Einträge von mir als 'nicht relevant' degradiert,.. Das sind alles peinliche Angriffe, die mich vertrieben haben.

What is your solution? Was ist Deine Lösung[edit]

  • Das Agieren Menschen, die sich in Wikipedia mitwirkend beteiligen, sollte wohlwollend hinterfragt werdeen, um Verständnis zu erhalten.
  • Einträge von Menschen, die sich in Wikipedia mitwirkend beteiligen, sollte nie als 'nicht relevant' degradiert werden, um diese nicht in peinliche Erklärungsnot und Verteidigung zu bringen.
  • Alte Diskussionen mit Menschen, die sich einst viel in Wikipedia beteiligt haben, dies aber jetzt nicht mehr oder nur noch selten und wenig tun, anschauen und analysieren, wodurch die Menschen einst vertrieben worden sein könnten.

..danach diese Menschen die einst vertrieben wurden anschreiben und diesen ein einmaliges Honorar als 'Aufwandsentschädigung' anbieten.

  • Menschen, die sich viel in Wikipedia beteiligen, ein einmaliges Honorar als 'Aufwandsentschädigung' anbieten.

Project goals | Projekt-Ziele[edit]

  • Menschen, die sich einst viel in Wikipedia beteiligt haben, wieder ermutigen, sich wieder mehr in Wikipedia zu beteiligen.
  • Menschen, die sich viel in Wikipedia beteiligen, belohnen.


Get involved | Mitmachen[edit]

Participants | Teilnehmer[edit]

Endorsements | Vermerke[edit]

Expand your idea | Erweitern Sie diese Idee[edit]

Would a grant from the Wikimedia Foundation help make your idea happen? You can expand this idea into a grant proposal. | Würde ein gewähren von der Wikimedia Foundation helfen, Ihre Idee geschehen? Sie können diese Idee in einen Zuschuss Vorschlag erweitern. ->

Expand into a Rapid Grant | Erweitern Sie in ein Schnellstipendium
Expand into a Project Grant | Erweitern Sie in ein Projektstipendium
(launching July 1st)