Help talk:User rights/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search

Hi, eine Frage hab ich da, wie leg ich den Stewards an?? Die Antwort zu dieser Frage konnte ich nirgends finden! Thx. --83.135.132.184 08:34, 20 Dec 2004 (UTC)

Hallo, leider finde ich hier noch keine Antwort, wie geht das denn nun?
weiss da keiner bescheid?

Dies ist veraltet (ab Version 1.5.5 meinetwissens); der Bürokrat (bureaucrat) kann die Gruppenzugehörigkeit beliebig bestimmen! --Pchs 12:43, 26 February 2006 (UTC)

Hallo, gibt es bei MediaWiki die Möglichkeit, dass nur eine Bestimmte Gruppe von Benutzern (z.B. Gruppe1) Artikel einer Kategorie (z.B. die Kategorie "Gruppe1") zu verändern und alle anderen Benutzer nur lesen können? Danke. --129.247.247.238 08:54, 24 April 2006 (UTC)

Das würde mich allerdings auch interessieren...Ich will, das bestimmte User (denen ich das Recht dazu gebe (Wie geht das überhaupt??)), Artikel bearbeiten können, und alle anderen nicht. Es würde auch reichen, wenn diese bestimmten User die Artikel sperren könnten...WIe geht das?

Sinn der Gruppe bureaucrat[edit]

Der Sinn dieser Gruppe ist es nicht, andere Benutzer zu sysop machen, ohne selbst sysop zu sein (immerhin kann ein Mitglied der bureaucrat-Gruppe sich selbst zur Gruppe sysop hinzufügen), sondern es ermöglicht Administratoren-Rechte (sysop) ohne root-Rechte (sysop + bureaucrat). Es sehr wichtig, dass Administratoren (sysop) Seiten schützen, löschen und wiederherstellen und Benutzer/IPs sperren können, ohne dass sie das Recht haben, Benutzerrechte zu erteilen! --Pchs 12:43, 26 February 2006 (UTC)