Talk:Übersetzung

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Diese Seite dient zur Diskussion über die Seite Übersetzung. Für allgemeine Diskussionen über Übersetzungen schreibe auf das Schwarze Brett des Babylon-Projektes.

This page is for discussion about the page Übersetzung. For general discussion about translation, visit the multilingual translator noticeboard.

これはÜbersetzungページについての議論をするページです。翻訳一般についての議論は翻訳者伝言板(多言語)で行っています。

Notizen zur Übersetzung en->de/notes concerning translation en->de[edit]

Habe mich bei der Übersetzung am Wortlaut des Englischen gehalten, deshalb nicht das beste Deutsch. Auch inhaltlich scheint manches überholt zu sein, aber dennoch lohnt sich meines Erachtens eine Übersetzung.

Speziell gefallen mir manche Worte nicht, vielleicht gibts da bessere deutsch Worte, oder die englischen sind doch besser:

  • Komunikationskanal (vom communication channel)
  • Sub-Kommittee (Rechtschreibung?; vom subcommittee, klingt schon im Englischen sehr nach technokratischem Kunstwort)

So weit, so gut? -- Godai2 16:36, 4 March 2008 (UTC)[reply]

Broken link[edit]

Der Link zum IRC-Channel #wikimedia-translation bei freenode.net, der eine Echtzeit-Kommunikation ermöglichen sollte, funktioniert nicht mehr. Gibts noch einen Channel? --85.1.85.229 01:44, 26 March 2009 (UTC)[reply]

Ich habe es gerade ausprobiert und bin problemlos reingekommen. War zwar nicht viel los, aber dennoch... Gruß --Marbot 18:11, 27 March 2009 (UTC)[reply]