Talk:Dienstag/agree2disagree

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search

SPRINT AGREE2DISAGREE[edit]

Wartend[edit]

  • ...
  • ...
  • ...

Aktiv[edit]

  • ...
  • ...
  • ...

Abgeschlossen[edit]

  • ...
  • ...
  • ...

Anlass zu dieser Seite:[edit]

Soeben wurde mein Account in der deutschsprachigen Wikipedia.

  • Ich habe ein völlig willkürliches Verfahren erlebt, welche aus einer "Sperre zum Nachdenken" in eine "Infinite Sperre" meiner IP-Adresse (ich arbeite in einem Gemeinschaftsbüro!) und meines Accounts geführt hat.
  • Ich möchte einen Beitrag leisten, für eine Wikipedia zu kämpfen, mit welchen ich in den letzten 20 Jahren an den kommunikativen Herausforderungen so viel gelernt habe. Was schliesslich auch zu der Intervention von WikiDienstag.ch geführt hat. Ich suche jetzt hier nach einer Struktur, wie an einer Erinnerung der zentralen Werte von Wikipedia gearbeitet werden kann. Und wie diese Erneuert werden könnte.
  • Ich will keine #ZDFwikipedia, wie es Prof. Dr. Leonhard Dobusch will. Ich will eine offene Wikipedia, in welcher weiterhin alle mitschreiben können. So wurde Wikipedia gross, stark und wunderschön. NIE WIEDER massen(leitende)medien.

Danke für dein Interesse. Freue mich, wenn ich hier nicht alleine bleibe ;-)

Danke auch für Links zu ähnlichen Bewegungen und Bemühungen. --Sms2sms (talk) 20:13, 5 July 2019 (UTC)

Idee "Ausserordentliche Generalversammlung WMCH"[edit]

10 Vereinsmitglieder können eine GV verlangen. Das könnte als Vorbereitung auf die #WikiCon19 genutzt werden. Frage könnze sein: Steht WMCH weiterhin für eine offene WP oder eine "professionell" moderierte? --Sms2sms (talk) 07:41, 6 July 2019 (UTC)