Talk:RENDER

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to: navigation, search

Hi, any input is appreciated! E.g. what you don't understand about RENDER, what additional information you miss here, what you think about the project etc.

Fmoo 16:25, 21 July 2011 (UTC)

Ich will nicht zynisch sein, aber sehe ich das richtig, dass die EU mit drei Millionen Euro die Firmen Google und Telefónica subventioniert und quasi als Deckmäntelchen auch die Wikipedia irgendwie mitbearbeitet wird? Der Zweck des Unterfangens ist mir auch nach Lektüre von Towards a diversity-minded Wikipedia nicht ganz klar, so wie ich es verstanden habe, soll mit allerhand statistischen Daten von innerhalb (»Revertierte Textpassagen sind einerseits umstritten, andererseits aber auch Unterdrückung anderer Meinungen, wenn sie sehr alt sind, dann stimmen sie vielleicht nicht, wenn sie sehr neu sind, vielleicht auch nicht«) und außerhalb der Wikipedia eine Art automatisierter Neutralitätsbaustein gebastelt werden, der auf wundersame Weise sogar Wikipediaversionen in beliebigen Sprachen hinsichtlich ihrer Neutralität vergleichen soll. Und das soll dann auch noch irgendwie dazu führen, dass der Anteil akademisch gebildeter, männlicher Mittzwanziger sinkt. Wenn das auch nur im Ansatz gelänge, dann wäre das der wohl größte Durchbruch in der Informatik und auch in der Soziologe der letzten Jahrzehnte. --Emu 20:13, 31 July 2011 (UTC)


Further questions, ideas, feedback or wishes[edit]

Let us know if you have further questions or feedback concerning the RENDER Toolkit or the supporting tools for Wikipedia.