Talk:Wiki ist kein Papier

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search

Todo[edit]

Noch ein- und überarbeiten: Plauz 13:51, 2 June 2006 (UTC)

  • Platzsparende Abkürzungen ja/nein? Wikipedia vs. Wikiweise
  • bitte macht einen Kurzlink à la WP:KP Danke, --84.147.169.192 22:17, 19 July 2006 (UTC)

(uff, hier funktioniert meine Unterschrift nicht...)

Links und Fenster[edit]

Wichtig wäre, dass Links zu Unter-Themen jeweils ein neuse Fenster oder einen neuen Tab aufmachen. Damit der Ursprung stehen bleibt ("Lesezeichen") auch wenn ich mich verzettelt habe.

Gut wäre auch ein Popup z.B. für kurze Begriffsdefinitionen (die könnten dann auch mehrmals, also bei jedem Auftreten eines Begriffs) erscheinen, immer wenn ich mit der Maus darüberfahre. --84.147.169.192 23:00, 19 July 2006 (UTC)

Artikel über fiktive Personen[edit]

In diesem Text (eine 1:1-Übersetzung aus dem Englischen, nehme ich mal an) steht: "Es gibt keinen Grund, warum es nicht für jede Figur der Simpsons einen eigenen Artikel geben sollte." Aber in der deutschen Wikipedia werden Artikel zu fiktiven, Serien- und Trickfilmfiguren nicht gerne gesehen und nur Artikel wie "Figuren aus dem Startrek-Universum" oder so geduldet. Wie ist das mit diesem Text zu vereinbaren? --84.188.111.216 07:19, 5 June 2007 (UTC) (de:Benutzer:RokerHRO)

Übersetzung ohne Ergänzung?[edit]

Ist diese Seite als reine Uebersetzung gedacht? Darf sie sich demzufolge nicht unabhängig vom Original weiterentwickeln? Und wie wird der Stand zwischen den Seiten nachgeführt? Rolf Todesco 12:01, 28 September 2008 (UTC)

User:Plauz hatte die Seite zuerst übersetzt und sie "gewartet". Das macht er mittlerweile nicht mehr, also müssen Freiwillige die Übersetzung nachziehen.
Wenn man allerdings den Text an die Tatsachen in der deutschen Wikipedia anpassen will, dann sollte man bedenken, dass es in dem Text primär um die Eigenschaften eines Wikis geht und erst im Speziellen auf die Anwendung eines Wiki zur Erstellung einer Enzyklopädie. 84.58.183.252 08:11, 31 October 2008 (UTC)

Für Umfang und Anzahl der Artikel gibt es in der Wikipedia so gut wie keine Grenzen.[edit]

Schön wär's. In der Praxis sind da die Relevanzkriterien und in deren Folge die Nutzer, die gerne alles, was sie selbst für trivial halten als allgemein irrelevant definieren und löschen. Auf diese Weise hat die Deutsche Wikipedia viele hilfreiche Artikel verloren und hier zeigen sich leider deutlich die Grenzen für Umfang und Anzahl der Artikel. Völlig ohne Not, denn gespeichert bleibt alles und gefunden nur, was der Nutzer sucht. --Bachsau (talk) 18:28, 4 November 2017 (UTC)