Talk:Wikimedia/Archives Week 2020/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Moin, ich weiß, dass es nicht genau hierher gehört, weswegen dieser Post auch gerne verschoben werden darf. Wurde schon einmal angedacht, den Oberrieder Stollen (Barbarastollen) in welchem viele deutsche Kulturgüter atombombensicher auf Mikrofilm gelagert werden, zu digitalisieren? Momentan ist das betreibende Bundesamt für Bevölkerungsschutz zwar gut beschäftigt, es ist jedoch damit zu rechnen, dass für selbiges in Zukunft mehr Mittel bereitgestellt werden, weswegen das Projekt umsetzbar erscheint. Zudem entspricht ist eine zusätzliche digitale Lagerung in den Commons dem Kernauftrag der Bewahrung des BBK. Über eine Rückmeldung, auch via PM würde ich mich freuen.--Stubenviech (talk) 17:32, 4 June 2020 (UTC)[reply]