Translations:Wikipedia to the Moon/Discussion/1/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Auf dieser Seite geht es um die grundsätzliche Diskussion, wie überhaupt Wikipedia-Inhalte für den Mond-Rover ausgewählt werden können bzw. sollen. Es steht nur begrenztes Datenvolumen als Speicher zur Verfügung, rund 20 GB. Platzprobleme gibt es in der Wikimedia-Bewegung eigentlich ja nicht, aber für diese Sache schon. Zum Start im Jahr 2001 war Wikipedia ein in jeder Hinsicht kleines Projekt, aber 15 Jahre später ist es auf fast 300 Sprachversionen angewachsen, mit verschiedenen Interpretationen von Themen, kulturellen Kontexten und damit eben Artikeln. Bevor wir also die Inhalte selbst (be-)arbeiten und für den Mond fertig machen können, müssen wir zuerst diskutieren, nach welchen Regeln bzw. welcher Zielsetzung bei der Auswahl wir das machen wollen.