Universeller Verhaltenskodex/Koordinationskomitee/Wahl/Wahlkampfregeln
Appearance
Kandidierende müssen:
- Den universellen Verhaltenskodex befolgen und die Friendly Space Policy respektieren;
- Inhalte über ihre Kandidatur und Wahlveranstaltungen nur in Online-Bereichen veröffentlichen, in denen dies von den Betreibern dieser Bereiche begrüßt wird.
- Einzeln Wahlkampf führen, nicht als Gruppe von Kandidierenden.
- In Veranstaltungen, an denen sie teilnehmen, die Regeln befolgen, die von der Orga vorgegeben werden (wenn Kandidierende aufgefordert sind, bei einer Veranstaltung keinen Wahlkampf zu führen, dann sollte darauf Rücksicht genommen werden).
Kandidierende dürfen nicht:
- An U4C-Wahlveranstaltungen der Community teilnehmen[1] ohne vorherige Genehmigung durch das Wahlkomitee. Der Ausschuss genehmigt in der Regel die Teilnahme an Veranstaltungen, kann jedoch Einschränkungen auferlegen, wenn die Art, Größe oder Anzahl der Veranstaltungen gegenüber anderen Kandidierenden unfair wäre. Anträge auf Teilnahme müssen rechtzeitig im Voraus gestellt werden.
- In ihrem Kandidaturtext[2] auf Listen von Unterstützungserklärungen oder andere Inhalte verlinken, wenn sie damit die Begrenzung der maximalen Wortanzahl umgehen (bspw. auf Blogs, Google Docs, andere Seiten usw.).[3]
Anmerkungen
- ↑ Sowohl Online- als auch persönliche Treffen
- ↑ Die Vorlage wird auf die jeweilige Benutzerseite der Kandidierenden verlinken.
- ↑ Kandidierende dürfen auf relevante Seiten verlinken, etwa innerhalb der Wikimedia-Projekte oder zu ihren professionellen Profilen (etwa Mitarbeitendenseiten, LinkedIn usw.)