User:CKoerner (WMF)/Page Previews A/B test/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
This page is a translated version of the page User:CKoerner (WMF)/Page Previews A/B test and the translation is 83% complete.

Hallo,

Seitenvorschaubilder (aka Hovercards) ist derzeit die beliebteste Beta-Funktion. Sie ermöglicht Benutzern, die mehr Kontext zu einem Thema suchen, eine Vorschau auf einen Artikel, wenn die Maus über den Wikilink fährt.

Während des vergangenen Jahres haben wir die Programmierung verbessert und das Feedback zu Design und Funktionalität implementiert. Aktuell wird die Funktion in allen Wikipedias ausgerollt, mit Ausnahme der englisch- und der deutschsprachigen Wikipedia. Bevor wir das Rollout hier starten, möchten wir einen [[A/B-Test der Funktion durchführen. Wir möchten damit sicherstellen, dass wir die erfolgreichen [[quantitativen Ergebnisse anderer Wikimedia-Projekte auch hier wiederholen können.

Der Test wird drei Wochen lang sein und startet am 14. August. Während der Testphase wird bei 1% der nicht-angemeldeten Benutzer die Funktion aktiviert. Wir vergleichen diese Nutzung mit einer Kontrollgruppe von 1% der nicht-angemeldeten Benutzer, bei denen die Funktion nicht aktiviert wurde. Für angemeldete Benutzer wird sich nichts ändern.

Bitte teilt uns mit, ob ihr Fragen oder Bedenken zur Testphase habt. Vielen Dank!