User:Levin Holtkamp

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
User language
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user has basic knowledge of English.
This user contributes using
Linux.
Users by language


zu mir[edit]

  • Interesse an Literatur, Philosophie, Kunst und Geschichte.
  • Wikipedia Level: Beginner / inzwischen schon länger dabei.


Die Wikipedia ist eine der größten Errungenschaften der Neuzeit. Die Wissensallmende muss gehegt und gepflegt werden, sonst geht sie kaputt.

Ich und die Wikipedia[edit]

  • Ich habe auch ein Leben außerhalb der Wikipedia, deshalb kann es sein, dass ich mal wochenlang und monatelang nicht hier bin.
  • Ich schreibe wenig auf Wikipediaseiten und das nur dann, wenn ich mir sicher bin und die Aussage mit Quellen belegen kann.
  • Diskussionsseiten nutze ich um zu kommentieren bzw. zu diskutieren.
  • Eine Disput um einen Inhalt kann trotzdem freundlich und quellengestützt sein.
  • Du hast ein Problem mit mir? sprich mit mir auf meiner/deiner Diskussionsseite!

Ich und die Commons-Wikimedia[edit]

  • Wenn ich denke, Bilder-, Video- und Tonaufnahmen könnten von allgemeinen Interesse sein, lade ich sie hier hoch.
Die Lizenz ist zu beachten. Verstöße dagegen werde ich ich ahnden.

Ein Lizenzhinweis ist ganz einfach gemacht: Bei Bildern/Videos/etc. unter der Creative Commons Lizenz BY-SA 4.0 z.B. wäre es formal so richtig:

[Titel des Werks] von [Name des Urhebers] unter [Lizenzhinweis] | z.B. so: Panorama des Forckenbeckplatz von Levin Holtkamp unter CC BY-SA 4.0
ob zuerst das Werk und dann der Urheber oder andersherum zu erst der Urheber und dann die Werksbezeichnung geannt wird ist nicht egal.

Zu empfehlen ist auch dieser Lizenzhinweisgenerator: https://lizenzhinweisgenerator.de/