WissensWert 2011 Kurzübersicht

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to: navigation, search

Im Rahmen vom WissensWert-Wettbewerb stellt Wikimedia Deutschland ausgewählten Initiativen kurzfristig und unbürokratisch Mittel in Höhe von 500 € bis zu 5.000 € zur Verfügung. Menschen oder Gruppen konnten mit ihren mutigen Ideen zur Förderung Freien Wissens am Wettbewerb teilnehmen. Wir möchten mit ihnen einer Fördersumme helfen, aus diesen Ideen außergewöhnliche Projekte zu machen.

Die Einreichungsphase lief vom 17. Oktober bis 24. November 2011, insgesamt wurden 50 Projekte eingereicht. Wie im letzten Jahr haben wir die Projekte zunächst überprüft auf die Einhaltung der Teilnahmebedingungen und die Übereinstimmung mit unserem Ziel der Erstellung, Sammlung und Verbreitung Freien Wissens. Nachfolgend stellen wir die förderbaren und nicht förderbaren Projektideen vor. Die Jury tagt am 7. Dezember 2011, am 15. Dezember geben wir die Gewinner bekannt.

Außerdem küren Öffentlichkeit und Community ihr Lieblingsprojekt und dieses erhält von uns 2.000 Euro extra für die Umsetzung der Idee. Der Einreicher, der die meisten Leute begeistert, bekommt damit die Chance, seine Idee noch schöner und wirkungsvoller zu machen.

Hier findet ihr das Formular für die Wahl eures Lieblingsprojektes. Bis zum 13. Dezember habt ihr dafür Zeit. Spread the message!

Förderbare Projekte in WissensWert 2011[edit]


Nicht förderbare Projekte in WissensWert 2011[edit]