Wikimedia Foundation elections/Board elections/2007/Candidates/Oscar/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search

User:Oscar[edit]

Benutzer Oscar
Eigentlicher Name Oscar van Dillen
Oscar+hat 2007.jpg
Ort Rotterdam, Niederlande
Alter 49
Benutzer-Seite(n) User:Oscar, foundation:User:Oscar, commons:User:Oscar, nl:User:Oscar, de:User:Oscar, en:User:Oscar, es:User:Oscarami, fr:User:Oscar, it:User:Oscar, tr:User:Oscar, zh:User:Oscar, und mehr; auch Seiten unter anderem in den niederländisch-sprachigen Wikibooks und Wikinews.
Wikimedia-Teilnehmer seit Februar 2004
Projekte, an denen ich teilnehme Grundsätzlich viele aber nlwikipedia und metawiki haben die meisten meiner Benutzerbeiträge.
Sprachen, an denen ich teilnehme Ich spreche fließend Niederländisch, Englisch, Deutsch und Französisch und spreche zusätzliche Sprachen mehr oder weniger, meine Hauptbeiträge sind jedoch in den niederländisch-sprachigen Projekten und Metawiki.
Link zu Benutzerbeitragsseiten Einige direkte Links zu meinen Hauptprojekten: nlwikipedia edits, nlwikipedia logs, metawiki edits, metawiki logs, nlwikimediawiki edits, nlwikimediawiki logs, aber auch enwikipedia edits, commonswiki edits...
Meine Vorstellung als Kandidat Ich bin professioneller Komponist und Lehrer an der Rotterdammer Musikhochschule; in meiner beruflichen Laufbahn bin ich jahrelang ebenfalls Interim-Manager gewesen. Als gewähltes Gemeinschaftsmitglied im Dezember 2006 in den erweiterten Vorstand berufen, hatte ich die Ehre eine sechsmonatige Amtszeit zu erfüllen (siehe Erläuterung).

Aus den Projekten heraus gewachsen, wurde ich ein Sysop bei nlwiki im Mai 2004, bei Meta im April 2005, und bin ein Steward seit Juni 2005; Ich war Gründungs- und erster Präsident von Wikimedia Niederlande, Mitglied des nun ruhenden Special Projects Committee, und gegenwärtig Mitglied des Vorstandes des Audit Committees. Ich habe mein Bestes versucht, noch möglichst viel in Kontakt mit den vielen grundlegenden Dingen, die in den Projekten ablaufen, zu bleiben, keine einfache Aufgabe für ein vielbeschäftigtes Mitglied des Vorstandes.

Bei der Frankfurter Klausurtagung des Vorstandes (siehe mein Bericht) habe ich Wikimedia mit einem Riesen mit Füßen aus Lehm verglichen, dies ist meine Hauptsorge und mein Ziel gewesen: die Organisation von Freiwilligen (wie ich selbst einer bin) zu verfestigen mit einem Kern von neu angestellten, qualifizierten Leuten, der unser weiteres Wachstum in der Zukunft unterstützt, und wir eine unabhängige Organisation bleiben. Da dies nur teilweise durchgeführt ist, würde ich gerne zu den nächsten Schritten beitragen, die unser Wachstum und unsere Reichweite, unsere Qualität und Stabilität, unsere Unabhängigkeit und Verantwortung steigern werden.

Ich glaube, wir sind tatsächlich eine neue Generation von "Enzyklopädisten" des 21. Jahrhunderts, mehr sammelnd als Wissen alleine: edito ergo sum (Zitat).

Bei Fragen bitte hier posten Board elections/2007/Candidates/Oscar/questions