Help talk:Menu items/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search

Navigation ändern[edit]

Wie kann man die Linkbezeichnung der Navigation ändern.

??? Ich da einen Link der Spenden heißt den möchte ich umbenennen. ???


Drucken nur für angemeldete Nutzer[edit]

Hallo allerseits, also ich habe Media Wiki. Mein Problem ist, dass ich gerade versuche, nur Nutzern die angemeldet sind, eine Druckgenehmigung (in Form des Links "printable Version") zu geben.

Ich Benutze Monobook. Habe es auch schon über die Belegung der $wgUsergroups versucht, aber irgendwie klappt es nicht.

Um kurz zu erklären was ich bisher gemacht habe: Die Variable "var wgUserGroups;" wird relativ am Anfang von MonoBook.php mit dem Befehl
"<?php print Skin::makeGlobalVariablesScript ($this->data ) ; ?>" deklariert.

Empirisch habe ich "herausgefunden/ beobachtet", dass, wenn ich nicht angemeldet bin (also oben rechts nur meine IP steht), die Variable $wgUserGroups=null ist, und wenn ich angemeldet bin mit Name und Passwort, dementsprechend die Gruppen, denen ich angehöre, in einem Array stehen.

Nun hatte ich gedacht, dass ich vor der Anzeige des Links "printable Version" eine Abfrage mache, ob diese Variable null ist oder nicht und dann entsprechend den Link anzeige. Aber irgendwie klappt es nicht, ich denke mal, dass ich einen ziemlich fetten Denkfehler drin habe. Kann mir jemand helfen!? weiß jemand was für eine Belegung die Variable hat? Habe sie auch schon per echo ausgegeben, aber egal als was ich angemeldet bin, das echo gibt immer 1 zurück. Aber wenn ich view source code mache, sagt er am Anfang des Codes was Anderes (als oben beschrieben) und ich habe auch nachgeschaut: die Variable wird bis zum Abschnitt, an dem ich sie brauche, nicht nochmal neu belegt. Ich bin verzweifelt und für Lösungen oder sogar neue Denkansätze, Ideen und Hilfe dankbar.