Help talk:Namespace/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Ich würde gernen einen Namensraum "intern" anlegen und diesen dürfen nur User der Gruppe Sysop sich ansehen. Wie geht das?

Frage zur Struktur von Namensräumen[edit]

Sehe ich das richtig, daß zusätzlich definierte (in LocalSettings.php eingetragene) Namensräume keine Auswirkungen auf die MySQL-Daten haben, sondern nur für den Suchfilter und ggf. ns-spezifizierte CSS-Klassen relevant sind? Daß man sie also nach Herzenslust editieren, neu einrichten und löschen kann, ohne daß die Artikeldaten davon betroffen sind? Grüße -Rob. (62.214.235.77 00:12, 19 October 2008 (UTC))[reply]

Umlaute im Präfix[edit]

Ich möchte gern einen Namensraum erstellen, der einen Umlaut (ü) enthält. Im Wiki erscheint (zB bei der Suche) nur ein Sonderzeichen. Wie oder was muss ich umstellen, um Umlaute uneingeschränkt für Namensräume nutzen zu können?

--87.123.187.19 09:00, 20 August 2010 (UTC)[reply]