Help talk:Searching/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Die Seite "De:Wikipedia:Handbuch - Suche" auf die von diesem Artikel verlinkt wird existiert nicht.

Volltextsuche[edit]

Besteht Möglichkeit die Suche seines eigenen Wikis so zu modifizieren, dass Teilwörter ergänzt werden? Hier ein Beispiel: Wenn ich nach kunde oder kunde* suche werden alle Artikel die das wort kunde enthalten angezeigt, er ergänzt hier automatisch, so wird mir auch ein Treffer mit kunden bestätigt. Wenn ich jedoch nach kunden beziehungsweise kunden* suche so findet er auch Artikel die kundenangebot oder kundenauftrag.

Desweiteren würde ich gerne wissen wie die Aktualisierung des Suchindex funktioniert und vorallem in welchen Abständen er aktualisiert wird.

Suche wie bei Wikipedia.de[edit]

  • Wikipedia.de scheint eine bessere Suchmaschine zu haben, als der Standard der im Mediawiki 1.12 dabei ist. Was muss ich dafür tun, dass ich ebenfalls nach 3 Buchstabenabkürzungen suchen kann und noch sinnvolle Ergebnisse wie bei Wikipedia.de bekomme.

Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?ns0=1&search=ABS&fulltext=Suche (GUT!)

Welche Suchmaschine benutzt Wikipedia.de und wo krieg ich die her? MartinBregulla 14:05, 16 December 2008 (UTC)[reply]

PS: SO mein Userprofil habe ich gepflegt, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :) MartinB 14:15, 16 December 2008 (UTC)[reply]

Artikel nicht mehr aktuell[edit]

Um MediaWiki zu durchsuchen, gibt es in der Navigationsleiste ein Eingabefeld mit zwei Buttons, "Los" und "Suche"....

=> Der Artikel scheint nicht mehr aktuell zu sein, die beiden Möglichkeiten wurden (glücklicherweise) zusammengefasst!