Talk:Die Schraube an der hinteren linken Bremsbacke am Fahrrad von Ulrich Fuchs

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search

History[edit]

  1. 16:51, 27. Jun 2004 . . 80.128.117.138 ()
  2. 11:55, 27. Jun 2004 . . -- (typo)
  3. 11:09, 27. Jun 2004 . . Stefanwege ()
  4. 21:08, 25. Jun 2004 . . Stefanwege (/* Krititik */)
  5. 21:03, 25. Jun 2004 . . Stefanwege ()
  6. 21:03, 25. Jun 2004 . . Stefanwege ()
  7. 20:40, 25. Jun 2004 . . Necrophorus (Schnellöschung raus, POV rein)
  8. 20:34, 25. Jun 2004 . . TheK ()
  9. 20:29, 25. Jun 2004 . . Stefanwege ()

Ich fnde die technische Lösung noch immer extrem unglücklich, da sie schlichtweg keine ist. Beiträge, die ein Jahr lang sehr selten gelesen werden können natürlich Müll sein, sie können jedoch auch einfach ein sehr spezielles Fachthema umreissen wie etwa eine Bakterienart o.ä.. Wenn diese nciht mehr auffindbar sind ist das en echtes Armutszeugnis von Wikipedia. Beispiele für im Normalfall selten gelesene Artikel könnten etwa folgende sein: de:Santanachelys gaffneyi (wird egentlich nur gelesen, weil er als exzellent gekenntzeichnet ist) oder de:Nanoarchaeum equitans (wer sollte den lesen außer dem Ersteller und ein paar Experten? Aus diesem Grunde finde ich den Vorschlag nicht akzeptabel. -- de:Necophorus

Nachdem ich nach einiger Zeit noch einmal darüber nach gedacht habe, gebe ich Necrophorus im wesentlichen recht. Die automatische Sperrung von selten gelesenen Artikeln schießt wahrscheinlich übers Ziel hinaus. Was ich aber nach wie vor für sinnvoll halte ist die Idee eines Suchmaschienenbannes für schlechte Artikel um das Image der Wikipedia zu heben. Eine Möglichkeit wäre es alle Artikel die als überarbeitungswürdig (Kategorie: "überarbeitungswürdige Artikel") gekennzeichnet sind für externe Suchmaschinen unsichtbar zu machen. --de:Benutzer:Stefanwege

Dieser Vorschlag klingt meiner Meinung nach plausibel, er wird ja auch schon im Artikel erwähnt. -- Mounir
und wer - wiederum - entscheidet was ein "schlechter" Artikel ist? Da gehts doch schon wieder von vorne los - das Problem nämlich -- 84.57.39.110 11:04, 31 August 2006 (UTC) (hab jetzt keinen Bock extra einen account zu erstellen aber in der deutschen Wikipedia bin ich Hartmann Schedel [1])

Bild fehlt![edit]

Da fehlt leider ein Bild von der Schraube. So kann man sich ja gar kein Bild von der Sache machen. Ohne das Bild ist der Artikel nichts wert. -- de:Benutzer:Wutzofant

Erheblicher Fehler[edit]

Es wird behauptet, dass Die Schraube an der hinteren rechten Bremsbacke am Fahrrad von Ulrich Fuchs das exakte Spiegelbild der Schraube an der hinteren linken Bremsbacke am Fahrrad von Ulrich Fuchs sei. Das ist aufgrund des Gewindes eine schwerstwiegende Falschaussage. Wahr ist dagegen, dass die Schraube identisch in technischer Ausführung ist - einzig die Einbaulage unterscheidet sie von der zweitgenannten. Ich bitte den Autor um Korrektur dieser für technische Laien nicht nachvollziehbaren Aussage bevor Anwender von Wikipedia beim Versuch eine Schraube auf der rechten Seite gegen den Uhrzeigersinn einzudrehen, dem Irrsinn verfallen. 62.201.74.108 12:54, 18 September 2006 (UTC)