Talk:International Museum Day 2021/Wikidata Competition/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Hinweise zur Karte[edit]

Karte: https://map.wikimedia.swiss/v/museums-ch-de-it-fr?l=de : ist nicht immer korrekt.

  • Museum Veste Otzberg ist eingestellt und verkauft und geschlossen; ist in Veste Otzberg kurz beschrieben
  • Museum Gruberhof in Groß-Umstadt; fehlt völlig in Eurer Liste obwohl in der osm-map gekennzeichnet; Artikel existiert (Museum, Museumsverein, und Geschichte der Hofreite zusammengefasst) Gruberhof auch.
  • Park Schönbusch: Artikel zum Park existiert, in dem das Schloss mit erläutert ist. Auf Eurer Map als nicht existent markiert, Commons Kategorie existiert auch?

Trotzdem oder vorallem: Danke für die Karte -> hilft ... wir wollen ja noch 'n paar Artikel schreiben. mfg --Commander-pirx (talk) 07:58, 10 May 2021 (UTC)[reply]

Hallo Commander-pirx,
mit der Karte bin ich nicht direkt vertraut, denke aber, die beschriebenen Lücken bzw. Ungenauigkeiten kommen daher, dass die Wikidata-Einträge zu den Museen (von wo die Daten für die Karte kommen), bzw. dem einen ehemaligen, ergänzt oder aktualisiert werden sollten. Muss erst nachsehen, aber es kann sein, dass z.B. die Geo-Koordinaten fehlen oder ein Objekt nicht als Museum (oder in einer Sub-Kategorie etwa als Spezialmuseum) beschrieben ist.
Der Park Schönbusch ist bei Wikidata kein Museum, ist ja insgesamt auch keines. In dem Fall müsste wohl das Schloss (mit Museum) als eigener Eintrag erstellt werden - was auch im Wikidata-Wettbewerb mitgezählt würde ;-) - um dann in der Karte aufzuscheinen.
LG, Manfred Werner (WMAT) (talk) 08:21, 12 May 2021 (UTC)[reply]