Talk:Wikiversität

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search

Sollen wir die Hauptkapitel alle "herausbrechen"? Wiki meckert, dass der Datei zu groß wird..... --WiseWoman 10:07, 24 Sep 2004 (UTC)

Unis und FHs[edit]

Habt Ihr Euch überlegt, wie Ihr Unis und FHs unter einen Hut bringt? In Bayern gibt (eher gab) es die VHB, die virtuelle Hochschule Bayerns, die wohl momentan unter anderem daran scheitert, dass die eingestellten Module von den beiden Hochschularten in der Praxis gegenseitig nicht anerkannt werden. Vor allem die Unis finden es uncool, verständliche Lehrtexte akzeptieren zu sollen. D.H. man muss eigentlich alle Inhalte doppelt fahren, was den Zugriff der Interessenten jeweils halbiert. Dadurch ist die VHB nicht mehr rentabel. Mir ist klar, dass die Wikiversity nicht rentabel sein muss, aber so etwas kann die Motivation der Mitarbeiter schon sehr beeinträchtigen. --Philipendula 23:45, 25 Sep 2004 (UTC)

Ein Auge auf die Diskussion bei Wikibooks[edit]

Unter Wikibooks:Abstimmungen, aber auch weiteren Wikiseiten der de.wikibooks.org werden derzeit konkrete Probleme für Wikibook-Userinnen erörtert, die mit eingeführten Metadatenstandards ala LOM, DC, IMS Metadata, SCORM oder Wissensnetzen ala Topic Maps und Ontologien lösbar zu sein scheinen oder mindestens dadurch Unterstützung finden.

Auch Wünsche an ein Refactoring oder Redesign oder Erweiterung der MediaWiki-Software werden hier Kund getan.

Vielleicht fällt hier etwas für den Wikiversity-Antrag ab? --Merkel 00:22, 11 Nov 2004 (UTC)

Man kann’s auch übertreiben[edit]

Achtung!

Dieser Antrag wird im weiblichen geschrieben! Männer sind selbstverständlich mitgemeint. Es ist zu vermeiden, explizite Referenzen auf ein Geschlecht zu verwenden, bzw. wenn, denn den weiblichen Form zu benutzen. Ausnahmen sind nur Begriffe, die üblicherweise im Weiblichen verwendet werden, z.B. ist es in Ordnung von "Sekretär" oder "Arzthelfer" zu schreiben.

Soviel zur Geleichberechtigung … Vielleicht sollten sich einige Emanzipatoren mal richtig über den Unterschied zwischen grammatischem und biologischem Geschlecht klarwerden, bevor sie anderen ihr Neusprech aufdrängen. Nur meine zwei Cent … – 217.232.91.114 18:18, 19 Apr 2005 (UTC)