Talk:WissensWert/55 - GridCalendar ist ein Kalender -

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Die Idee wurde von Wikimedia e.V. als nicht förderbar angesehen (Bezug zu Freiem Wissen nicht deutlich, Umsetzung unklar). Die Meinung des Verfassers der Idee (ich, Ivan Villanueva, Benützername ogai) ist jedoch, dass der Kalendar aus Eintragungen, Kommentare und Informationen zur Veranstaltungen bestehen wird, die unter einer freien Lizenz veröffentlicht werden. Die Herstellung solcher Datenbank über Veranstaltungen wird von dem Berliner Finanzmarkt als Gemeinnützig anerkannt. Die Software dazu wird auch freie Software. Bitte klären.

Der Aufforderung "bitte klären" können wir insofern nachkommen, als dass die Idee gerne in der nächsten Runde mit ausführlicherer Erklärung/Beschreibung eingereicht werden kann. Der Bezug zu Freiem Wissen bleibt für uns weiterhin unklar, was indes keinerlei Aussage über die Qualität des Projektes an sich darstellt. Dass die Idee in dieser Runde als nicht-förderbar eingestuft wurde, heißt nicht, dass sie damit auch in späteren Runden ausscheiden muss. Im laufenden Bewertungsprozess wäre eine "Nachnominierung" allerdings nicht mehr möglich gewesen. --Nicole Ebber (WMDE) 16:51, 5 December 2010 (UTC)[reply]