Translations:Movement Strategy/Recommendations/Iteration 1/Advocacy/Nutshell/44/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Die Wikimedia-Bewegung bedeutet für viele verschiedene Menschen aus vielen verschiedenen Kulturen viele verschiedene Dinge, aber wir fühlen uns alle irgendwie zu einem oder mehreren Aspekten dessen, wofür die Bewegung steht, hingezogen – sowohl global als auch lokal. Diese wesentlichen Elemente, die uns zur Bewegung hinziehen, sind aktuell eher implizit als offenkundig. Das führt zu Situationen, in denen Gemeinschaften lange und anstrengende Diskussionen über Lobbyingaktivitäten führen und diskutieren, ob dies in den Geltungsbereich ihrer Gemeinschaft fällt oder nicht. Auch die Frage, ob sich unsere Bewegung überhaupt an Lobbyarbeit beteiligen sollte, kommt immer wieder auf.