Universeller Verhaltenskodex/Überarbeitete Durchsetzungsleitlinien/Ankündigung der Abstimmungsergebnisse

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Ergebnisse der Abstimmung über die überarbeiteten Durchsetzungsleitlinien zum Universellen Verhaltenskodex

Die kürzlich stattgefundene Community-Abstimmung über die überarbeiteten Durchsetzungsleitlinien zum Universellen Verhaltenskodex wurde ausgewertet und die Ergebnisse wurden analysiert. Danke an alle, die teilgenommen haben.

3097 Abstimmende aus 146 Wikimedia-Communitys haben teilgenommen, wobei 76 % für die Durchsetzungsleitlinien und 24 % dagegen gestimmt haben. Statistiken zur Abstimmung sind verfügbar. Eine detailliertere Zusammenfassung der Kommentare, die während der Abstimmung abgegeben wurden, wird demnächst veröffentlicht werden.

Als nächstes werden die Ergebnisse und Kommentare aus dieser Abstimmung an das Board of Trustees zur Prüfung übergeben. Die Prüfung durch das Board of Trustees wird voraussichtlich bis März 2023 dauern. Wir werden ein Update veröffentlichen, wenn dieser Prozess abgeschlossen ist.

Für das UCoC-Projektteam