User:Aberl Julian Johannes

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Guten Tag auf meiner Benutzerseite.[edit]

Da ich noch neu in diesem System bin, möchte ich Euch (ich hoffe, ich beleidige niemanden) bitten, etwas Rücksicht auf mich zu nehmen. Ich bin äußerst interessiert und werde sobald als möglich versuchen, Wikipedia 'zu lernen' sprich mich mit dem System auseinandersetzen und ein wenig auf der Spielwiese 'herum editieren'. Zusätzlich werde ich, wenn mir das System geläufig ist, die ersten Beiträge mit Hilfe von Büchern zu erweitern.

Sprachen und Geburtsort[edit]

Meine Muttersprache ist Österreichisches Deutsch, die derzeit einzige, wirkliche, mir geläufige Fremdsprache ist Englisch (en - 2-3), ich spreche jedoch durch Umzüge diverse Dialekte, nicht jedoch den Tiroler Dialekt, obwohl ich aktuell in Tirol wohne. Ich bin in Linz geboren und bin in Urfahr aufgewachsen, bin also ein Oberösterreicher.

Hobbys[edit]

Ich bin hobbymäßig im Bereich der Flugsimulation unterwegs, somit ein Luftfahrtfan im Bereich der Zivilluftfahrt. Zusätzlich bin ich ein Bahnfan, was davon kommt, dass ich mit der Eisenbahn aufgewachsen bin. Dadurch, dass ich ein Eisenbahnfan bin und in Linz an der Donau aufgewachsen bin, fühle ich mich mit dem Linzer Tramsystem sehr vertraut. Ich bin ein großer Hundeliebhaber, besitze selbst einen und interessiere mich zusätzlich noch für Politik. Ich gehöre jedoch keiner Partei an, bin also UNPARTEIISCH. Für weitere Frage zu mir: Siehe Babel/ Fragt in der Diskussion. Falls Ihr Fragen habt: Bitte NUR in Deutsch oder English.

Endansprache und Bitten an alle[edit]

Bei mir läuft das Prinzip 'Rechtsschreibung ist kostenlos und schmerzt nicht', ich bitte also ALLE Besucher in der offiziellen Schreibweise zu schreiben, also keinen Dialekt zu verwenden. Zusätzlich finde ich es IMMER angebracht, sich nach Wikipedia´s Verhaltensregeln zu Verhalten. Auch ich werde mein möglichstes tun, dies einzuhalten. Mit Bitte um Verständnis (und eventueller Hilfe) wünsche ich Euch allen einen erfolgreichen Tag.

Aberl Julian