WiR, Eisenbibliothek 2020

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search
Werk I, Altbau
Fundsache:
Rollschemel der Werkbahn
Werk IV (Birch), Nebengebäude

WiR, Eisenbibliothek 2020[edit]

Wikipedians / Wikimedians in Residence (WiR)

  1. Medea7
  2. 1rhb

Betreuung seitens +GF+

  1. Franziska Eggimann
  2. Christopher Zoller-Blundell

Formalia[edit]

Es galten die Bestimmungen für das Scholar in Residence-Projekt der Eisenbibliothek, die in etwa denen der GLAM-on-Tour-Projekte entsprechen. Es gab weder Honorare, noch Paid Editing sondern lediglich eine Kostenerstattung bzw. -übernahme für Anreise, Unterkunft und Verpflegung.

Die jeweiligen CoViD19-Regeln für Anreise, Arbeitsplatz, Unterkunft und Verpflegung wurden beachtet und eingehalten.

Wissensvermittlung an Dritte[edit]

Ein geplanter Wikipedia Open House Day in der Eisenbibliothek (mit Picknick) konnte wegen Termin-Kollisionen der GLAM-Partner nicht verwirklicht werden.

Ergebnisse[edit]

Wikipedia[edit]

Neue Artikel[edit]

Material

Biographien

Kulturgüter Ausbau für die Hauptseite folgt

Weitgehend abgeschlossen

Thema Schaffhausen

Verbesserte Artikel[edit]

Begriffsklärungen

Commons[edit]

Neue Seite[edit]

Kategorien[edit]

Kategorienbaum für Georg Fischer AG (in Arbeit)

Neue Photographien / Uploads[edit]

Wikidata[edit]

  • diverse Einbindungen, Ergänzungen und Korrekturen

Dokumentation / Berichte[edit]

Sonstiges[edit]

An unseren Abreisetagen wurden nahezu die gesamten Kulturgüter der Schaffhauser Innenstadt bebildert, für die bisher Aufnahmen fehlten. Eine Fundsache war der Reitertritt, der den 2,5-millionsten Artikel der deutschen Wikipedia um wenige Sekunden verfehlte.