WissensWert/34 - Buch der Synergie

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to: navigation, search

34 - Buch der Synergie

Zur Idee[edit]

Kurzbeschreibung deiner Idee und deren Beitrag zur Förderung Freien Wissens[edit]

Eine chronologische und nach Ländern aufgeschlüsselte Darstellung von Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Erneuerbaren Energie. Erst wenn man die Potentiale und Möglichkeiten kennt, kann man aktiv und konstruktiv handeln und entscheiden.

Welches Ziel soll mit deiner Idee erreicht werden?[edit]

Ein wesentlich höherer Kenntnisstand gegenüber den tatsächlichen Potentialen und bestehenden Möglichkeiten beim Einsatz Erneuerbarer Energiesysteme.

Wie lässt sich messen, ob dieses Ziel erreicht wird?[edit]

Zugriffe, Besucherzahlen (in der gegenwärtigen deutschsprachigen Version pro Monat 50.000 - Stand Sept. 2010)

Was ist die Zielgruppe deiner Idee?[edit]

Ein Möglichst hoher Anteil der Gesamtbevölkerung - da wir ausnahmslos ALLE in das Themenfeld Energie/Umwelt involviert sind! Zumindest als Verbraucher.

Wie erreichst du diese Zielgruppe?[edit]

Über die Homepage 'Buch-der-Synergie.de'

Beschreibe, welche Tools, Technologien oder Hilfsmittel du für die Umsetzung benötigst[edit]

Ein CMS-System (z.B. TYPO 3) um die mehrsprachige Übersetzungstätigkeit zu ermöglichen.

Wird deine Idee weiterleben, nachdem die Förderphase beendet ist? Wie nachhaltig ist dein Projekt?[edit]

Ja, selbstverständlich. Ich habe die von mir selbst im Laufe von fast 40 jahren gesammelten Informationen zu einem konsistenten Text verarbeitet - und führe seit der Erstfreischaltung im März 2007 auch regelmäßige Updates durch.

Lässt sich deine Idee auch von anderen Zielgruppen, Orten, Projekten nutzen? Wenn ja, wie und von wem?[edit]

Durch Übersetzungen könnten auch andere Sprachräume auf das Wissen zugreifen

Zur Person[edit]

Name[edit]

Achmed A. W. Khammas

Website des Einreichers oder Projektes[edit]

http://blogs.taz.de/datenscheich/

Profil des Einreichers[edit]

Ich bin gegenwärtig als Dolmetscher und Übersetzer (Deutsch/Arabisch) tätig und habe u.a.
gut 12 Jahre lange (in Syrien) thermische Solaranlagen entwickelt und hergestellt.