WissensWert/4 - Abgestimmte Diskussion

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to: navigation, search

04 - Abgestimmte Diskussion

Zur Idee[edit]

Kurzbeschreibung deiner Idee und deren Beitrag zur Förderung Freien Wissens[edit]

Ich stelle mir ein System vor, das Pro und Kontra zu einem Thema berücksichtigt. Die Pros und Kontras werden hier durch die User bewertet und in ein Ranking gepackt. (siehe Feedbacksystem von z.B. meinVZ)

Also geht es z.B. um Atomstrom, so werden die Top 3 Argumente für und die Top 3 Argumente wider zum Thema angezeigt. Die Gewichtung der Pro und Kontra Argumente nehmen die User selbst vor. In den einzelnen Argumenten finden auch weiterführende Links platz.

Welches Ziel soll mit deiner Idee erreicht werden?[edit]

Sie soll eine Entscheidungshilfe für alle möglichen Streitfragen repräsentieren.

Wie lässt sich messen, ob dieses Ziel erreicht wird?[edit]

An den Userzahlen und am Angergement der User lässt sich gut sehen obs ankommt!

Was ist die Zielgruppe deiner Idee?[edit]

Leute die nach Entscheidungen suchen und diejenigen (Weltverbesserer) die gerne die eigene Meinung (z.B. duch Bewertung eines Arguments) aufzeigen.

Wie erreichst du diese Zielgruppe?[edit]

per Internet (website)

Beschreibe, welche Tools, Technologien oder Hilfsmittel du für die Umsetzung benötigst[edit]

html, php, java, sql und Sever Kenntnisse

Wird deine Idee weiterleben, nachdem die Förderphase beendet ist? Wie nachhaltig ist dein Projekt?[edit]

schwer zu sagen, ich arbeite ja noch gar nicht daran.

Lässt sich deine Idee auch von anderen Zielgruppen, Orten, Projekten nutzen? Wenn ja, wie und von wem?[edit]

klar, es ist für jedermann hilfreich, der sich schon mal durch "teils wilde" Internet-Foren gewühlt hat.

Zur Person[edit]

Name[edit]

Website des Einreichers oder Projektes[edit]

Profil des Einreichers[edit]