AG Verantwortungsstruktur/AG Verantwortungsstruktur Protokoll 14.07.2009

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search

Protokoll der Telefonkonferenz der AG Verantwortungsstruktur

vom 14. Juli 2009

Teilnehmer:

  • Alice Wiegand
  • Martin Zeise
  • Michail Jungierek
  • Oliver Brexl

Protokoll: Alice Wiegand

Beginn : 18.10 Uhr Ende: 18:25 Uhr

einziger TOP: weitere Vorgehensweise[edit]

Michail Jungierek hat das Gerüst für die gemeinsame Zusammenstellung der Vor- und Nachteile einzelner Maßnahmen in der Google-Group bereitgestellt. Trotz der erkannten Bearbeitungs- und Formatierungsschwierigkeiten einigt sich die AG nach kurzer Diskussion darauf, das Dokument in dieser Form weiter fortzuführen. Die endgültige Fassung wird in ein Word-Dokument überführt und dort formatiert.

Bislang konnte noch niemand inhaltlich am Dokument arbeiten. Herr Brexl teilte mit, dass er in den kommenden Tagen einige Punkte einbringen wird. Dies wird von der AG sehr begrüßt, um den Einstieg in die weitere Ausarbeitung zu erleichtern. Die AG verständigt sich darauf, das Dokument innerhalb der kommenden 7 Tage mit Inhalten zu füllen.

Die Vorstandsklausur, auf der die Ergebnisse vorgestellt und mit dem Vorstand diskutiert werden sollen, findet am 12. und 13. September statt. Weitere Informationen dazu folgen, sobald Agenda und Tagungsort feststehen.

Die nächste Telefonkonferenz findet am 22. Juli 2009 um 18:00 Uhr statt.