Mitgliederversammlung 2010/Workshops auf der MV

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to: navigation, search

Bei der Mitgliederversammlung 2009 kam der Wunsch auf, die angebotenen Workshops auszubauen und zeitlich von den Abstimmungen und Beschlüssen zu trennen. Daher werden wir bei der Mitgliederversammlung 2010 wie angekündigt den Sonntag, 9. Mai 2010 für die Durchführung von Workshops nutzen.

Organisatorisches[edit]

Die Workshops finden statt am Sonntag, den 9. Mai 2010 in der Zeit von 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr im Haus „Tagungen am Hauptbahnhof” der Berliner Stadtmission. Das Haus befindet sich in der Lehrter Straße 68, 10557 Berlin – das ist nur ein paar Gehminuten vom Berliner Hauptbahnhof entfernt (Anfahrtskizze).

Kaffee, Kaltgetränke und ein Mittagessen stehen selbstverständlich zur Verfügung.

Bei Bedarf übernimmt der Verein gerne die Kosten der Übernachtung von Samstag auf Sonntag. Wir werden ein Kontigent an Mehrbettzimmern in der Nähe der Stadtmission reservieren. Bitte tragt Euch in die folgende Liste ein, wenn ihr die Übernachtungsmöglichkeit nutzen möchtet.

Bitte melde Dich bis spätestens Mittwoch, 05. Mai 2010 für die Workshops und die Übernachtungen an.

Übernachtung[edit]

Ich möchte die Möglichkeit der kostenlosen Übernachtung nutzen:

  1. ...
  2. ...
  3. ...


Wer lieber bei einem Wikipedianer zu Haus übernachten möchte, der kann auf der Seite der „Übernachtungsplatzbörse” ein Gesuch hinterlassen. Berliner Wikipedianer können dort auch Schlafplätze anbieten.

Workshops[edit]

Es werden fünf Workshops zu den Ressorts im Vorstand angeboten. Zusätzlich gibt es einen Workshop zum Thema "Fundraising" und einen zum Thema "Veranstaltungen 2010 (Academy & Zedler)".

Die Arbeitsgruppen werden von den jeweiligen Mitarbeitern aus der Geschäftsstelle geleitet. Als Auftakt werden die bisherigen Planungen für das jeweilige Ressort für das Jahr 2010 vorgestellt. Die Vorstandsvertreter für die einzelnen Ressorts werden ebenfalls zeitweise an der Sitzung der jeweiligen Arbeitsgruppe teilnehmen.

Ziel ist es, mit den Mitgliedern zusammen die weitere Jahresplanung zu diskutieren, neue Ideen zu entwickeln und eine kontinuierlichen Austausch zwischen Geschäftsstelle und Mitgliedern zu starten. Es ist geplant, diese Arbeitsgruppen bei Interesse auch über die Mitgliederversammlung hinaus als ständige Einrichtung zu etablieren.

Bitte tragt Euch in die folgende Listen ein, damit wir besser planen können:

Freiwilligenförderung[edit]

geleitet von Henriette Fiebig

  1. Harald Krause
  2. ...
  3. ...

Qualität[edit]

geleitet von Denis Barthel

  1. Sebastian Wallroth 17:28, 28 April 2010 (UTC)
  2. ...
  3. ...

Public Relations & Öffentlichkeitsarbeit[edit]

geleitet von Catrin Schoneville

  1. ...
  2. ...
  3. ...

Usability & Technik[edit]

geleitet von Daniel Kinzler

  1. Lecartia 19:10, 30 April 2010 (UTC) – bei Nichtwahl als Beisitzer nehme ich als reguläres Vereinsmitglied teil
  2. --WiseWoman 19:49, 2 May 2010 (UTC) - als Fachfrau bin ich wohl hier gefragt ;)
  3. --DaB. 23:03, 3 May 2010 (UTC) Ist irgendwie meine Domaine ;-)
  4. Raymond 07:08, 5 May 2010 (UTC)
  5. --Friedel Völker 12:01, 6 May 2010 (UTC)

Lobbying[edit]

geleitet von Mathias Schindler

  1. --ulli purwin 21:11, 30 April 2010 (UTC) – bei Nichtwahl als Beisitzer nehme ich als reguläres Vereinsmitglied teil
  2. --trmger 23:01, 6 May 2010 (UTC)
  3. sehr wahrscheinlich --Effeietsanders 22:46, 8 May 2010 (UTC)

Fundraising[edit]

geleitet von Till Mletzko

  1. ...
  2. ...
  3. ...

Veranstaltungen 2010[edit]

geleitet von Nicole Ebber

  1. DerHexer (Talk) 13:46, 28 April 2010 (UTC) Voraussichtlich hier.
  2. -- Marcus Cyron 19:51, 28 April 2010 (UTC)
  3. ...