Movement Strategy/Updates/May 19, 2021/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
This page is a translated version of the page Movement Strategy/Updates/May 19, 2021 and the translation is 92% complete.
  • Wir freuen uns, zwei Wochenenden mit globalen Gesprächen im Juni ankündigen zu können.
  • Wir sehen diese globalen Gespräche als den offiziellen Beginn der Arbeit an der Charta der Bewegung. In den vergangenen Monaten hat es verschiedene Initiativen und Diskussionen gegeben, und es ist an der Zeit, zusammenzukommen. Aus diesem Grund veranstalten wir ein Planungstreffen, um die Movement Charter-Gespräche im Juni gemeinsam zu gestalten.
  • Am Wochenende des 12. und 13. Juni werden wir ein globales Gespräch über die Charta der Bewegung veranstalten. Das Hauptziel ist es, den Geltungsbereich der Charta zu definieren. Wir wollen die bisherigen Perspektiven erweitern und unterrepräsentierte Gruppen einbeziehen.
    • Diese Veranstaltung wird ähnlich strukturiert sein wie die Veranstaltung im Januar, die sich auf den Global Council konzentriert hat.
    • Wir werden zwei 4-stündige Sitzungen abhalten, die verschiedene Zeitzonen abdecken, eine am 12. Juni, 5:00 - 9:00 UTC (Ortszeit) und eine am 13. Juni, 16:00 - 20:00 UTC (Ortszeit).
    • Die Anmeldung für diese Veranstaltung beginnt am 27. Mai.
  • Am Wochenende des 26. und 27. Juni werden wir eine größere Global-Conversations-Veranstaltung für alle priorisierten Initiativen durchführen. Das Hauptziel ist es, die nächsten Schritte in jeder der Initiativen zu klären. Lasst uns Interessen und Pläne zu jeder Initiative austauschen und die nächsten Umsetzungsschritte besprechen.
    • Wir planen, das Konzept von zwei 4-stündigen Sitzungen für verschiedene Zeitzonen zu wiederholen. Wir werden die organisatorischen Details auf der Grundlage des Feedbacks vom Wochenende 12/13 Juni anpassen.
    • Die Anmeldung für diese Veranstaltung beginnt am 15. Juni.
  • Am 31. Mai werden wir ein kleines, zweistündiges Treffen veranstalten, um die Gespräche über die Charta der Bewegung im Juni zu planen. Ziel ist es, die Treibenden der verschiedenen Charta-Ideen zusammenzubringen und sich auf die unmittelbaren nächsten Schritte zu einigen. Dieses Treffen findet am 31. Mai von 15:30 bis 17:30 UTC (Ortszeit) statt. Wenn du teilnehmen möchtest, schicke uns bitte deinen Namen und dein Ziel für diese Sitzung an strategy2030(_AT_)wikimedia.org.

Wir werden wieder mit Insightpact zusammenarbeiten, die uns bereits bei der Organisation und Moderation unserer Veranstaltungen im November, Dezember und Januar unterstützt haben. Wir freuen uns, mit euch vor, in, um und nach diesen Veranstaltungen zu arbeiten. Informationen zur Unterstützung bei der Teilnahme an diesen Veranstaltungen werden in den kommenden Tagen veröffentlicht. Im Zweifelsfall kannst du uns gerne kontaktieren, entweder per E-Mail oder in der Telegram-Gruppe.

  • Außerdem wurden die Folien des Movement Strategy Teams Tuning Session, die den Zeitraum Januar-März 2021 betreffen, auf Meta veröffentlicht (englisch).