Talk:Wikipedia to the Moon/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search

das/dass-Fehler[edit]

Leider kann ich hier nicht editieren, deshalb muss ich den gefundenen das/dass-Fehler drin lassen. Es geht um den Satz: "Noch wichtiger ist, das die Wikipedia ein globales Projekt ist und Inhalte in mehr als 300 Sprachen bereitstellt." Außerdem könnte der Satz "Selbst wenn nur eine Momentaufnahme der Wikipedia zum Mond gebracht werden könnte, wäre es echte Momentaufnahme des menschlichen Wissens" noch das Wort "eine" vor "echte" vertragen, ist sonst kein gutes Deutsch. Liebe Grüße, --Haeferl (talk) 18:49, 21 April 2016 (UTC)

Tippfehler umseitig[edit]

"Last uns über eine globale Bewegung diskutieren" -> Lasst uns über eine globale Bewegung diskutieren. Hans Urian (talk) 12:03, 22 April 2016 (UTC)

Husten hinterm Monde[edit]

Ganz wichtiges Vorhaben! Denn wenn wieder mal ein Mensch auf den Mond kommt und dann ist keine Wikipedia da... Jedes Jahr werden große Summen gesammelt (die dann nicht mehr für Brot für die Welt oder so zur Verfügung stehen), aber tatsächlich wird das Geld dann für bezahlte Mitarbeiter verbraucht; nun ist immer noch was da und damit will man sie zum Mond schießen. Leider nicht die Bezahlten, sondern eine CD mit Wikipedia drauf. Die Qualität wird immer schlechter, weil man die Leute vergrault, aber zelebriert muss werden, möglichst weit weg. Auch die Tatsache, dass der Anreißer nur auf Englisch ist und man erst nach dem Anklicken erfährt, dass es auch andere Sprachversionen gibt, dann aber hier offensichtlich wieder Englisch erwartet wird (oder warum ist beinahe jedes Wort unterstrichen?), passt zur allgemeinen Haltung... Da können wir husten, was wir wollen, aber das Problem ist hier auf der Erde... Ich hoffe, dass ich diese kritische Äußerung hier tätigen durfte; sonst nehme ich sie zurück und behaupte das Gegenteil. NfdA (talk) 15:42, 22 April 2016 (UTC)

Müll auf den Mond[edit]

Wenn es sich um ein Projekt ähnlich dem Voyager-Programm handeln würde, könnte ich den Aufwand ja noch verstehen. Aber eine komprimierte (d.h. quasi deformierte und schnell wieder veraltete) Version von Wikipedia auf den Mond schießen? Worin soll der Nutzen bestehen? Werbung? Welche Zielgruppe?

Hoffentlich ohne Relevanzkriterien[edit]

Wenn Außerirdische die Relevanzkriterien der Wikipedia lesen, stürzen sie vor lauter lachen noch mit ihrem Raumschiff ab.--Nameless23 (talk) 06:47, 23 April 2016 (UTC)

LOL, made my day. Hans Urian (talk) 08:27, 23 April 2016 (UTC)

Landeplatz[edit]

Wo soll der denn eigentlich landen, der Rover mit der Scheibe, weiß man das schon? fz JaHn 18:22, 8 May 2016 (UTC)