Talk:WissensWert 2010

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to: navigation, search

Für die Abstimmung gilt die Regel, dass die Stimme ungültig wird, wenn mehr als fünf Favoriten gewählt werden. Gleichzeitig wird die Auswahl von fünf Favoriten als erforderlich gekennzeichnet. Was ist, wenn ich nur vier auswählen will? --Sebastian Mehlmacher 21:45, 14 November 2010 (UTC)

Ich zitiere:"Im Abstimmungsformular sind alle 40 Ideen aufgeführt, jede Interessierte kann daraus bis zu fünf Favoriten auswählen." Das Ankreuzen mindestens einer Idee ist erforderlich, bis zu 5 Ideen können ausgewählt werden, bei mehr als 5 wird es ungültig. Du kannst also 1, 2, 3, 4 oder 5 Ideen auswählen. Viel Spaß :) --Nicole Ebber (WMDE) 22:20, 14 November 2010 (UTC)
Wie kommt es dazu das Projekt 53 WissensWert/53_-_Interdisziplinäres_Wiki_zur_inhaltlichen_Erschließung_von_Drucken_des_16._Jahrhunderts als förderwürdig eingestuft wird, da es doch durch Wikisource schon abgedeckt ist.

z.B. über

Für andere Jahrhunderte wird hier ja auch ein Nachweis geführt. http://de.wikisource.org/wiki/Wikisource:VD_17

Mfg --Joergens.mi 06:06, 16 November 2010 (UTC)

Lieber oder liebe Joergens. Das geplante Wiki der Drucke des 16. Jahrhunderts ist etwas vollkommen anderes als Wikisource. Ist dir der Unterschied zwischen Primärliteratur und Sekundärliteratur ein Begriff? Nun, Wikisource stellt Primärliteratur zur Verfügung, das Wiki der Drucke des 16. Jahrhunderts soll selbst "Sekundärliteratur" sein oder auf solche verweisen. Es soll die Drucke erschließen, nicht präsentieren. Eine Zusammenarbeit mit Wikisource wird aber sicher für beide Seiten nutzbringend sein. Beste Grüße Walbeh 08:31, 11 January 2011 (UTC)