Jump to content

Wikimedians of Japan User Group/Membership Regulations/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
This page is a translated version of the page Wikimedians of Japan User Group/Membership Regulations and the translation is 100% complete.

Bedingungen

  • Es steht Ihnen frei, die Gruppe zu verlassen, aber Sie müssen alle persönlichen und sonstigen Informationen, die Sie während dieser Zeit erfahren, auch nach Ihrem Ausscheiden vertraulich behandeln.
  • Dies ist nur vorläufig.

Verbotene Gegenstände 1

Niemals 'tun'.

  1. Als Gruppe, Vermittlung und Beratung bei Streitigkeiten zwischen Nutzern
  2. Als Gruppe, Einmischung in den Inhalt von Bearbeitungen (wenden Sie sich an einen Anwalt, wenn es sich um strafbare Handlungen handelt) (es ist in Ordnung, sich als Einzelperson an Ihren eigenen Bearbeitungen und Diskussionen zu beteiligen; das ist der normale Zustand von Wikipedia).
  3. Nicht auf diese beschränkt (noch zu entscheiden). Wenn Sie eine Meinung haben, lassen Sie es uns bitte wissen. (entweder hier oder in den Kommentaren)

Verbotene Gegenstände 2

  1. Übermäßiges Engagement in Politik, Religion usw. innerhalb einer Gruppe oder eines Wikis, obwohl die individuellen Überzeugungen frei sind. Insbesondere die Aufforderung zur Teilnahme usw. (z. B. Fotowettbewerbe in Tempeln, Schreinen, Kirchen usw. im Rahmen des gesunden Menschenverstandes sind in Ordnung, aber die Bitte um Teilnahme an Treffen usw. ist nicht erlaubt).
  2. Persönliche Informationen [lower-alpha 1] und andere Informationen, die durch Aktivitäten erlangt wurden, die vertraulich behandelt werden sollten (außer in Fällen, in denen die Offenlegung von der Polizei oder anderen öffentlichen Behörden verlangt wird, z. B. in Bezug auf strafrechtliche Angelegenheiten).
  3. Nutzung der Gruppe, um zu ihren Gunsten abzustimmen oder zu kommentieren, wenn es um die Vergabe von Preisen, Abstimmungen oder Diskussionen innerhalb des japanischsprachigen Wikis geht.
  4. Verbrechen

「Voraussetzungen für die Gründung einer gemeinnützigen Organisation」Verbote in der Richtlinie

Außerdem ist Folgendes zu beachten

Organisationen, die eine Rechtspersönlichkeit nach dem Gesetz über die Förderung von bestimmten gemeinnützigen Tätigkeiten erlangen können sind Organisationen, deren Hauptzweck in der Ausübung "bestimmter gemeinnütziger Tätigkeiten" besteht und die als Zweck ihrer Tätigkeit die folgenden Anforderungen erfüllen

  1. Nicht gewinnorientiert.
  2. Religiöse oder politische Aktivitäten dürfen nicht der Hauptzweck sein.
  3. Nicht darauf abzielen, einen bestimmten Kandidaten für ein öffentliches Amt oder eine Person in einem öffentlichen Amt oder eine politische Partei zu befürworten, zu unterstützen oder zu bekämpfen.
  4. keine Geschäfte zum Vorteil einer bestimmten natürlichen oder juristischen Person oder einer anderen Organisation zu tätigen.
  5. Sie dürfen nicht im Namen einer bestimmten politischen Partei verwendet werden.
  6. Es dürfen keine "anderen Geschäfte" in dem Maße betrieben werden, dass sie die Geschäfte im Zusammenhang mit den angegebenen gemeinnützigen Tätigkeiten beeinträchtigen. Die Buchführung für die sonstigen Geschäfte muss von der Buchführung für die Geschäfte, die zu den festgelegten gemeinnützigen Tätigkeiten gehören, getrennt werden, und die Gewinne aus den sonstigen Geschäften müssen den Geschäften, die zu den festgelegten gemeinnützigen Tätigkeiten gehören, zugewiesen werden.
  7. Die Organisation darf nicht unter der Kontrolle einer Bande, einer Bande oder eines Mitglieds einer Bande oder einer Person, die nicht mehr Mitglied einer Bande ist, oder einer Person, die nicht mehr Mitglied einer Bande ist, während eines Zeitraums von fünf Jahren stehen.

  1. einschließlich persönlich identifizierbarer Informationen