Talk:Mitgliederversammlung 2005/Protokoll

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Kurze Anmerkung: hatte Nina nicht 23 Stimmen auf sich vereint? Irgendwie war mir so, und eine 23 bilde ich mir doch nicht ein ;). Kann mich aber natürlich auch täuschen. --APPER (der zu faul ist, sich einzuloggen)

Nein kommt schon hin. Uch kann mich erinnern, dass wir 2x 20 und 2x 22 Stimmen hatten und dass diese jeweils direkt untereinander auf dem Stimmzettel wie hier auch aufgeführt waren. Wenn es trotzdem berechtigte Zewifel gibt, die Wahlzettel wurden dem Vorstand zur Aufbewahrung übergeben. Gruß --Finanzer 22:31, 27 Jun 2005 (UTC)
Liegt bei Kurt, der kann nochmal nachschauen. --Elian 08:29, 28 Jun 2005 (UTC)
Jep, 2x22 und 2x20 ist korrekt, 23 gab es nur für Jakob. --Kurt Jansson 00:41, 30 Jun 2005 (UTC)

Beisitzer Kandidaten - Kommentar erlaubt?[edit]

...hab eine dumme Frage: Wäre es möglich bei den abgegebenen Stimmen für die Kandidaten noch einen Kommentar hinzuzufügen von dem was gesagt worden war? (ist ja ein Protokoll)

Es geht mir darum, dass es für "nicht dabei gewesene" irgendwie komisch ausschauen könnte, dass ich letztes Jahr die meisten Stimmen aller Beisitzer hatte, und heuer nur 12. Das macht so irgendwie den Eindruck, als hätte ich was angestellt.

Soweit ich mich erinnere (den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, ich war zu aufgeregt), hab ich sowas gesagt wie:

"Ich habe sehr wenig Zeit, und würden im Zweifelsfall den Wählern empfehlen jemanden zu wählen, der mehr Zeit hat als ich. Es war schön mit dem Vorstand zusammenzuarbeiten, würde aber neue Leute im Vorstand sehr begrüssen."... oder so ähnlich...

Wäre sowas möglich sowas in das Protokoll mitaufzunehmen, oder gibt es Gründe dagegen? Fantasy 11:51, 28 Jun 2005 (UTC)

PS: Ja, ich hätte meine Kandidatur auch zurückziehen können, aber als ich kandidiert habe, waren nicht mal genug Leute um überhaupt 6 Posten zu besetzten, hab deshalb anfangst kandidiert um nicht die peinliche Situation für den Verein zu haben, dass wir nicht mal genug Kandidaten haben, und dann fand ich es auch irgendwie nicht richtig einfach wegzulaufen...

...vielleicht ist es auch einfach genug, wenn auf der Diskussionsseite diesen Punkt hier erwähne. Es muss ja nicht alles ins Protokoll, und wens genauer interessiert liesst vielleicht ja auch die Diskussion ;-) Fantasy 19:56, 28 Jun 2005 (UTC)
Davon kann man ausgehen, denke ich. Nachträglich noch viel zum Protokoll hinzufügen finde ich nicht so klasse, im großen und ganzen sollte es der untschriebenen Version entsprechen. --Kurt Jansson 00:41, 30 Jun 2005 (UTC)

Briefwahl[edit]

Ein Vereins-Mitglied hat mich gefragt, ob die Briefwahl-Stimmen gezählt worden sind, er hat es abgeschickt aber es steht nichts davon im Protokoll. Sollten wir angeben wieviele Briefwahl-Briefe angekommen sind? Fantasy 13:00, 28 Jun 2005 (UTC)

Wir hatten 11 Briefwähler, wenn ich mich recht entsinne. --Kurt Jansson 00:41, 30 Jun 2005 (UTC)