Talk:Wikimedia Foundation elections/Board elections/2006/Candidates/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Schlechte Positionierung[edit]

Lässt sich die derzeitige zentrierte Formatierung des Überschrift-Strings:
»Die Kandidatur für die Wahl des Kuratoriums der Wikimedia Foundation läuft.«
nicht linksbündig wählen? Der Text überschreibt i.d.R. die Koordinatenangaben von Artikeln mit entsprechenden Links zu Ortsangaben (de.Wiki)
84.142.59.240 17:53, 13 August 2006 (UTC)[reply]

Das solltest du auf de:MediaWiki_Diskussion:Sitenotice vortragen. Hier bei meta kann man nix dagegen machen. --Deprifry 18:19, 13 August 2006 (UTC)[reply]

Die Katze im Sack[edit]

mir ist bewußt, dass es auf der en-seite eine diskussion dazu gab; aber IMO war der inhalt schnell auf eine person bezogen und verlief im sande; ich schreibe es daher hierher; Möge der leser selber darüber nachdenken

Nachdem ich mich gestern bei JCornelius' Party auch ein bischen über die wahl hier unterhalten habe bin ich der meinung man wählt ein wenig die katze im sack. Gewählt wird eine Person für eine Managementposition; die standard-infos die ich hier lese sind infos über seine arbeit in der Wikipedia. Nur ein guter Autor (und auch ein guter Admin) macht noch lange keinen guten manager. Dazu wäre es hilfreich über den beruflichen/bildungstechnischen hintergrund der kandidaten etwas zu erfahren. Das ist bei fast keinem der fall. und nein ich habe keine lust jedem kandidaten einzeln hinterherzulaufen und das zu erfragen; das sind IMO grundsätzliche Informationen; beispiel unternehmen

  • ein mitarbeiter, 50 Jahre, arbeitet seit 10 jahren im unternehmen, spricht englisch und deutsch und will in den Vorstand mit dem Ziel das Unternehmen zum Marktführer zu machen. ... und schwupps ist der Portier im vorstand .oO ...Sicherlich 12:29, 20 August 2006 (UTC) nix gegen portiers gelle ;o) [reply]
Hausmeister und Portiers kennen sich dank umfangreicher täglicher Kontakte und Gelegenheiten oft am besten mit den Verhältnissen und Beziehungen zwischen den maßgeblichen Personen aus. Will sagen: beim wohl begründeten Tratschen sind sie zumeist unschlagbar. Deshalb: Portiers for President!
oh ja bestimmt; so ein portier weiß bestimmt bestens bescheid wie ein unternehmen zu führen ist .oO ...Sicherlich 17:31, 20 August 2006 (UTC)[reply]

Kandidaten noch nicht übersetzt[edit]

Etliche Kandidat sind noch nicht übersetzt worden, obwohl die Wahl schon begonnen hat: AaronSw, alex756, Kim Bruning und Zuirdj. Wenigstens sollte der en-Text eingefügt werden, was ich jetzt mal mache. --80.135.23.32 18:53, 2 September 2006 (UTC)[reply]