Talk:WissensWert/60 - WikiStories - Einblicke von Zeitzeugen

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki

Hallo Ahmet, hallo Werner,

ein guter Vorschlag. Die Umsetzung würde die Informationen der Wikipedia sinnvoll erweitern. Hier zwei Links zu bestehenden Projekten der erlebten Geschichte:

--Sebastian Mehlmacher 22:27, 14 November 2010 (UTC)[reply]

Auch ich finde den Vorschlag gut. Schaut mal in Coburg nach:

Ich hatte mal die Idee, daraus einen Stadtführer mit Routenvorschlägen (z.B. Stolpersteine der ehem. jüdischen Bürger) über Smartphones o.ä. zu erstellen. Jeder kann seine Routenvorschläge kommentieren und das Smartphone bietet dazu Wikipedia-Einträge zu den Häusern, Eure Hintergrundberichte und natürlich die Fußgänger-Navigation zum nächsten POI an. Technisch bin ich aber nicht so weit und in Sachen Marketing ist auch nichts geschehen.

--Elmar2103 12:09, 8 December 2010 (UTC)[reply]

Verknüpfung[edit]

Hallo, ich verstehe den Plan so, dass bei Wikipedia-Artikeln Links zu einzelnen Zeitzeugeninterviews im WikiStories-Projekt gelegt werden sollen? Beim Artikel "Deutsche Demokratische Republik" beispielsweise sieht man dann einen Link zur entsprechenden WikiStories-Kategorie? Besten Gruß --Ziko 18:02, 10 June 2011 (UTC)[reply]