User:Elitre (WMF)/ISBN

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
This page is a translated version of the page User:Elitre (WMF)/ISBN and the translation is 100% complete.

Automatische Zitationen auf der Grundlage der ISBN sind defekt

Bitte entschuldigen, wenn diese Nachricht dich nicht in deiner bevorzugten Sprache erreicht. Du kannst bei der Übersetzung zentral bei Meta mithelfen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Seit kurzem können wir nicht mehr auf die WorldCat-API zugreifen, die die Möglichkeit bietet, Zitationen mit ISBN-Nummern zu generieren. Das Editing-Team der Wikimedia Foundation untersucht verschiedene Möglichkeiten, die Funktionalität wiederherzustellen, muss aber die ISBN-Zitationserstellung vorerst deaktivieren.

Dies betrifft Zitationen, die mit der Registerkarte VisualEditor Automatisch erstellt wurden, sowie die Verwendung der Citoid-API in Helferlin und Benutzerskripten, wie z. B. die Schaltfläche zum automatischen Ausfüllen in der refToolbar. Alle anderen automatischen Methoden zur Erzeugung von Zitationen, einschließlich URL oder DOI, weiterhin verfügbar sind.

Du kannst dich über die Situation auf dem Laufenden halten, indem du via Phabricator oder die nächsten Ausgaben der m:Tech News liest. Wenn du Benutzer oder Gruppen kennst, die sich stark auf diese Funktion verlassen (z.B. jemand, der einen bevorstehenden Editathon hat), würde ich mich freuen, wenn du dieses Update mit ihnen teilst.

Elitre (WMF), im Namen des Editing-Teams.