User talk:Debora (WMCH)

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search

Hallo,

Kann mich unten jemand reinlassen? LG saskia —The preceding unsigned comment was added by 164.14.60.150, 12:59, 15 April 2018 (UTC) (talk)

Fonoteca[edit]

Hallo, Du scheinst gerade noch an der Seite zu arbeiten, deshalb will ich da nicht reingrätschen und es selber korrigieren: Recht weit unten steht „pubic transport“. Das ist sicher nicht gemeint *g* Gruß --Schniggendiller (talk) 19:41, 16 May 2019 (UTC)

GLAM - Fonoteca[edit]

Hallo @Debora (WMCH):,
vielleicht verstehe ich etwas nicht richtig, aber auf der Seite zur GLAM-Veranstaltung in Lugano finde ich keine Erklärung, welche Art von Artikeln dort eigentlich entstehen sollen. Könntet Ihr bitte die möglichen Themen und Ideen für Artikel klarer definieren? Die genannten Persönlichkeiten, von denen es Audio-Dokumente gibt, haben ja wohl alle schon einen Wikipedia-Artikel. Worüber schreibt man dann also ganz konkret? Vielen Dank, --Maimaid (talk) 14:34, 21 July 2019 (UTC)
Hallo @Maimaid:,
Danke für Deinen Input. Der Auszug von Audio Dateien, dient dazu die Vielfalt von verfügbaren Informationen aufzuzeigen. Es ist nur eine sehr kleine Auswahl. Ihr habt Zugang zu allen digitalisierten Audio Dateien. In der Themenauswahl seid ihr frei, wir können auf spezifische Wünsche eingehen und die entsprechenden Dateien zusammenstellen. Eine Themenliste werden wir ebenfalls veröffentlichen. Viele bestehende Artikel können verbessert werden oder mit Zitaten aus Reden ergänzt werden. Der Artikel der Fonoteca könnte ebenfalls überarbeitet, verbessert und mit Quellen belegt werden bzw. in andere Sprachen übersetzt werden. Auch gibt es fast keine Artikel zu den verschiedenen Tonträgern und ihre funktionsweise. Vielen Dank, Debora.

Teilnahme am Museum Day DE[edit]

Eigentlich wollte ich bei Museum Day DE mitmachen. Es gab am 11.05. Ladeprobleme. Wahrscheinlich habe ich mich selbst abgemeldet. Ich bekam einmal die Meldung, man könne sich nicht zweimal anmelden. Dann war ich ganz draußen und jetzt soll ich wieder bei Null anfangen. Ich mache zwar jetzt weiter mit meinen Commons-Uploads zur Alten Nationalgalerie und zu den Wikidataedits und den Commenskategorisierungen zu den betreffenden Kunstwerken. Sicherlich werden da nicht die Massenedits dabei herauskommen, die am Ende preiswürdig sind, aber es wäre schön, wenn der Aufwand für das Projekt mitgezählt werden könnte. --Wuselig (talk) 17:22, 11 May 2020 (UTC)

Vielen lieben Dank für Deine Nachricht und Deine Fotos auf Commons, sehr schöne Auswahl. Es tut mir leid, dass es mit Deiner Anmeldung nicht geklappt hat. WMF hatte Server Probleme, die jetzt gelöst zu sein scheinen. Ich kläre das ab, ob für Wikidata Dein Beitrag rückwirkend mitgezählt werden kann. Im 2. Dashboard zu allen Beiträgen ausser Wikidata, sollte das der Fall sein, ansonsten kannst Du dort Dir die Kategorie zuordnen, dann sollte es zumindest mitgezählt werden. --Debora (WMCH) (talk) 09:36, 12 May 2020 (UTC)
@Wuselig: Hallo! Habe jetzt nachgesehen und finde dich in der Liste der Autoren im Dashboard Museum Day DE, auch bereits mit gezählten Beiträgen. Selbst wenn du zwischendurch abgemeldet gewesen sein solltest werden auf jeden Fall trotzdem, sobald du an einem Programm teilnimmst, alle Beiträge auch rückwirkend bis zum Startdatum am 3. Mai mitgezählt. LG, Manfred Werner (WMAT) (talk) 11:36, 12 May 2020 (UTC)
Danke! Jetzt bin ich wieder komplett dabei! --Wuselig (talk) 13:44, 12 May 2020 (UTC)
@Manfred Werner (WMAT): Habe aber leider den Eindruck, dass die Seite nicht aktualisiert wird. --Wuselig (talk) 15:53, 14 May 2020 (UTC)
@Wuselig: Es gab (gibt?) Probleme am Server, wo die Dashboards liegen. Auch die Updates der Zahlen erfolgen recht unregelmäßig, was es leider schwierig macht, die eigenen Scores jederzeit halbwegs zuverlässig einzusehen. Spätestens die Endauswertung wird aber auf jeden Fall funktionieren, weil die Bearbeitungen auf Wikidata, die dafür gezählt werden, ja gespeichert sind und die dann in den Dashboards für den ganzen Wettbewerbszeittraum ausgewertet werden. Dafür werden wir, eben wegen der mitunter unregelmäßigen und verzögerten Aktualisierungen, zumindest bis zum 19. Mai warten. --Manfred Werner (WMAT) (talk) 16:27, 14 May 2020 (UTC)