Grants:IdeaLab/Vier-Augen-Prinzip

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search
statusDRAFT
IdeaLab beaker and flask.svg
Vier-Augen-Prinzip
Auf Wikipedia sollten nur Artikel und Inhalte auf allgemein zugängliche Seiten gelangen, welche mehr als nur eine Person interessiert. Der Vorteil dieses Prinzips wäre eine massive Reduktion von Vandalismus und eine Qualitätssteigerung von Wikipediaartikelseiten. Der zusätzliche Aufwand wäre die Verpflichtung von Sichtungen für Wikipediaautoren. Bin ich der erste, der eine solche Einstiegsbedingung für Autoren vorschlägt?
targetDE
start datetoday
start year2016
end date2017
end year2017
budget (USD)0
grant typeIndividual
organization (if applicable)• Wikipedia DE
join
endorse


Project idea[edit]

What is the problem you're trying to solve?[edit]

QM auf Wikipedia

What is your solution?[edit]

Vier-Augen-Prinzip, keine Einzel-Edits.

Goals[edit]

Get Involved[edit]

About the idea creator[edit]

Meine Hauptarbeit auf Wikipedia sind Korrekturen inhaltlicher Art.

Participants[edit]

  • Advisor Ein Edit, eine Sichtung! Bergdohle (talk) 10:38, 8 June 2016 (UTC)

Endorsements[edit]

Expand your idea[edit]

Would a grant from the Wikimedia Foundation help make your idea happen? You can expand this idea into a grant proposal.

Expand into a Rapid Grant
Expand into a Project Grant
(launching July 1st)

Project plan[edit]

Activities[edit]

Impact[edit]

Resources[edit]

Langjähriger Wikipedianer