Talk:International Museum Day 2021/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search

Karte[edit]

Warum wird, wenn ich auf die Museumslandkarte klicke und Deutsch als Sprache auswähle, trotzdem alles auf Englisch angezeigt? --TheRunnerUp (talk) 16:43, 12 April 2021 (UTC)

Danke für Deine Anmerkung. Das ist korrekt, einige Texte sind übersetzt worden und andere nicht. Eines der Gründe ist Aufwand / Kosten bezüglich der Umsetzbarkeit. Wir haben die relevanten Texte übersetzt, z.B. Einführungstext und Legende der Karte. Es ist aufwändig den Namen einer einzelnen Karte multilingual technisch darzustellen und deshalb haben wir uns dagegen entschieden. Eine geographische Karte mit visualisiertem Wikimedia-Inhalt und entsprechenden Links mit übersetzter Legende, müsste für jedermann verständlich sein, um das Projekt zu verstehen. Debora (WMCH) (talk) 15:55, 13 April 2021 (UTC)

Museumstag[edit]

Die deutsche Bezeichnung sollte korrekterweise ein Fugen-s enthalten. –Thomas Kinz (talk) 06:41, 3 May 2021 (UTC)

Im Banner fehlt es. Alice Wiegand (talk) 10:13, 3 May 2021 (UTC)
Korrekt. Vielen Dank für den Hinweis, ich gebe das mal weiter. --Raimund Liebert (WMAT) (talk) 15:44, 3 May 2021 (UTC)

Nichtkonsistene Museumzahl/-angabe[edit]

Hallo, bei einigen Standorten tritt folgende Inkonsistenz auf, hier am Beispiel des Museums Schifflersgrund bei Bad Sooden-Allendorf (nahe Göttingen): Die Karte zeigt "drei". Click ergibt: Ein Museum in Bad Sooden-Allendorf (rot) und die Zahl "zwei" an der Grenze. Doppelclick: nix bzw. "zwei", noch ein Doppelclick: nix bzw. "zwei". Nach dem fünften Doppelclick erscheint Schifflersgrund - rot (das ist ja auch okay, signalisiert leider eine Fehlstelle). Wie passiert sowas? Ähnliches habe ich im Bereich Braunschweig auch reproduzieren können. Da hakt noch was - ansonsten: Schönes Projekt!! --Okernick (talk) 16:55, 11 May 2021 (UTC)