User:CKoerner (WMF)/Enable Hovercards/Reminder/de

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
This page is a translated version of the page User:CKoerner (WMF)/Enable Hovercards/Reminder and the translation is 100% complete.

Seitenvorschaubilder (Hovercards) Update

Hallo,

Hier kommt ein kurzes Update zum Stand der Freigabe der Seitenvorschaubilder (früher Hovercards genannt) in diesem Wikimedia-Projekt. Seitenvorschaubilder ermöglichen die Vorschau auf einen verlinkten Artikel und vermittelm dem Leser einen schnellen Überblick über diesen Artikel, ohne dass er die aktuelle Seite verlassen muss. Wie im Dezember angekündigt bereiten wir das Ende der Beta-Phase vor und wollen die Funktion als Standard für nicht-angemeldete Benutzer aktivieren. Wir haben vor Kurzem ein größeres Update am Programmiercode vorgenommen, das die wesentlichen Fehler behebt.

Wegen einiger Schwierigkeiten mit der Instrumentierung haben wir die Auslieferung um ein paar Monate verschoben. Wir sind nun soweit, diese Funktion zu aktivieren. Für angemeldete Benutzer werden die Seitenvorschaubilder standardmäßig ausgeschaltet sein und können für in den Benutzereinstellungen aktiviert werden. Für die derzeitigen Beta-Benutzer und nicht-angemeldete Benutzer wird die Funktion standardmäßig eingeschaltet sein. Wenn du die Funktion ausprobieren möchtest, kannst du sie als Beta-Funktion aktivieren. Mehr Informationen dazu findest du auf Seitenvorschaubilder. Fragen kannst du in deiner bevorzugten Sprache auf der Diskussionsseite stellen.

Nochmals vielen Dank.