Einblicke in die Gemeinschaft/Übersetzung/2019/Allgemeine Information

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
This page is a translated version of the page Community Insights/Translation/2019/General information and the translation is 100% complete.

Hallo zusammen,

Zum dritten Mal in Folge startet die Wikimedia-Stiftung die jährliche Community Insights-Umfrage (dt.: „Einblicke in die Gemeinschaft“). Diese Initiative ermöglicht Organisatoren, Programmkoordinatoren, Autoren, und freiwilligen Entwicklern uns rückzumelden, wie gut die Stiftung die Gemeinschaftsinitiativen on- und off-wiki unterstützt.

Eine Stichprobe von Leuten aus den Unterorganisationen, Programmkoordinatoren, und Autoren wird die Einladung und einen Link zur Umfrage erhalten; per Mail oder auf ihrer Diskussionsseite. Ein Link zur Umfrage wird auf verschiedenen Plattformen für freiwillige Entwickler veröffentlicht, um auch diese Gruppe einzuladen. Wir bitten euch als Multiplikatoren um Hilfe dabei, diese Umfrage bekannt zu machen. Was du tun kannst:

  • Sprich deine örtliche Gemeinschaft per E-Mail oder WhatsApp an und bitte sie, auf die Einladungen zu achten, und teilzunehmen, wenn sie eine erhalten.
  • Schreibe einen Blogbeitrag über die Umfrage, oder übersetze unseren demnächst erscheinenden Blogbeitrag und setze ihn auf deine Webseite.
  • Gib über soziale Medien bekannt, dass die Umfrage im September beginnen wird.

Wenn du andere Verbreitungswege für die Umfrage „Einblicke in die Gemeinschaft“ weisst, gib uns bitte Bescheid. Wir freuen uns auf deine Ideen!

Weitere Infos findest du hier. Oder maile uns an surveys(_AT_)wikimedia.org, wenn du Fragen hast.

Vielen Dank, dass Du dieses Projekt unterstützst!

Viele Grüße,