Benutzerin:MIskander-WMF

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
This page is a translated version of the page User:MIskander-WMF and the translation is 100% complete.
Maryana Iskander
Maryana Iskander
Geschäftsführerin, Wikimedia-Stiftung

Über mich

Ich bin die Geschäftsführerin (CEO) der Wikimedia-Stiftung, nachdem ich ein Jahrzehnt lang Geschäftsführerin des Harambee Youth Employment Accelerator, einer Non-Profit-Organisation, die sich auf afrikanische Lösungen zur Behebung der globalen Krise der Jugendarbeitslosigkeit konzentriert. Ich habe auch als operative Geschäftsführerin (COO) der Planned Parenthood of America, einer von Freiwilligen geführten Sozialbewegung, gearbeitet.

Ich wurde in Kairo, Ägypten, geboren, bevor ich mit meinen Eltern in die Vereinigten Staaten ausgewandert bin. Seither habe ich in den USA und Europa gelebt und studiert, bevor ich nach Südafrika gezogen bin.

Meine Laufbahn wurde durch Arbeit, die Menschen, Einfluss und Technik zusammenbringt um Barrieren einzureißen und Zugang zu Möglichkeiten erhöhen, geprägt.

Was ich tue

Ich bin im Januar 2022 zur Wikimedia-Stiftung gekommen, weil ich die Mission der Bewegung, die Summe des Wissens aller Menschen aufzubauen, inspiriert wurde. Ich glaube, die Mission und die Arbeit von Wikimedia wurde noch nie dringender benötigt auf dieser Welt.

Als CEO ist meine Rolle die der Führung und der Unterstützung. Niemand von uns kann große Dinge alleine angehen, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass verteilte Führungsmodelle mehr erreichen können als die Menschen für sich alleine. Ich werde in der gesamten Bewegung arbeiten um unsere Mission zu erreichen, und zwar gemeinsam.

Falls Ihr Fragen an mich habt, mein Team beobachtet die Diskussionsseite hier regelmäßig, ihr könnt mich aber auch per E-Mail erreichen.