Globale Sperre von Orange-Bereichen (2015)

From Meta, a Wikimedia project coordination wiki
Jump to navigation Jump to search
This page is a translated version of the page Global block of Orange ranges (2015) and the translation is 100% complete.

Other languages:
Deutsch • ‎English • ‎polski • ‎čeština • ‎русский • ‎українська • ‎العربية • ‎한국어
Globale Sperre von Orange-IPs (2015)

Informationen zur Sperre

Am 15. August 2015 wurden, zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren, Bereiche dynamischer IP-Adressen von Neostrada, einem Dienst der Orange Polska, für einen Zeitraum von einem Jahr gesperrt. Die Gründe für diese Sperre sind notorischer Vandalismus, inklusive Zerstörung und Entfernung von Inhalten enzyklopädischer Artikel, Meta-Seiten und Benutzerseiten, Trolling, Beleidigungen und strafbare Drohungen gegen andere Benutzer, Werbung für Nazismus und Verherrlichung von Kriegsverbrechern. Da der Betreiber auf unsere Bitte um Eingreifen nicht reagierte und uns andere Möglichkeiten, mit diesem Problem umzugehen, fehlen, haben wir uns entschieden, unregistrierte Benutzer, die diesen Internetanbieter verwenden, für Bearbeitungen an Wikimedia-Projekten zu sperren.

Insgesamt 524 228 IP-Adressen, die zu Neostrada gehören, wurden gesperrt. Wie schon 2012 ist die Sperre global – unregistrierte Benutzer können keine Sprachversion von Wikipedia oder irgendeinem anderen Wikimedia-Projekt bearbeiten.

Trotz der Sperre können betroffene Benutzer immer noch Wikimedia-Projekte bearbeiten, solange sie ein Benutzerkonto haben. Um ein Benutzerkonto zu bekommen, wende dich an einen Administrator oder sende eine E-Mail an: info-ban-pl@wikimedia.org. Die E-Mail sollte deinen erwünschten Benutzernamen enthalten; das System wird dir ein automatisch generiertes Passwort senden, das du später in den Einstellungen ändern kannst.

Wenn du der Ansicht bist, dass diese Sperre ungerechtfertigt ist, und dich beschweren möchtest, wende dich bitte an den Internetanbieter.

Kontakt zu Wikipedia-Administratoren

Kontakt zum Internetanbieter

Orange Polska S.A.
Al. Jerozolimskie 160
02-326 Warszawa
Seite mit Daten der Firma